Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.01.2015, 20:46

Bremen: Gespräche mit Werder laufen

Junuzovic rudert zurück: "Es ist alles offen"

Das Thema Zlatko Junuzovic beschäftigt derzeit den SV Werder Bremen. Immerhin ist der Österreicher eine der wenigen Konstanten beim SVW und hat sich sogar zu einem Leader entwickelt. Allerdings läuft sein Arbeitspapier zum Saisonende aus - viel Raum für Spekulationen. Von einem Wechsel im Winter war gar schon die Rede. Darüber müssen sich die Bremer aber offenbar keine Sorgen machen, wie der 27-Jährige nun klarstellte.

Schaffte Missverständnisse aus der Welt: Zlatko Junuzovic.
Schaffte Missverständnisse aus der Welt: Zlatko Junuzovic.
© imagoZoomansicht

Dass Junuzovic auf dem Wunschzettel zahlreicher Klubs stehen dürfte, wird wohl kaum jemanden wirklich überraschen. Zu stark waren seine Darbietungen in der Hinrunde. So war der bosnisch-stämmige Mittelfeldmann der Bremer Dauerbrenner schlechthin: Junuzovic verpasste in der Hinrunde lediglich eine Minute, als er beim 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund in der 89. Minute ausgewechselt wurde. Dauerläufer ist er übrigens auch: Junuzovic lief in der Hinrunde 197,12 km - Ligabestwert. Hinzu kommen noch drei Tore, sieben Vorlagen, ein kicker-Notenschnitt von 3,06 sowie die Aussicht, dass der österreichische Nationalspieler im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

In Bremen will man das natürlich verhindern. Man hat inzwischen über Geschäftsführer Thomas Eichin auch Kontakt mit dem Spieler und dessen Berater aufgenommen. "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch", bestätigte der Österreicher der Kreiszeitung, ohne dabei aber ins Detail zu gehen. Immerhin ließ er durchblicken, dass er nicht von einem Wechsel im Winter ausgeht. Die Fans müssen sich "keine Sorgen machen. Ich habe mit niemandem gesprochen", beteuerte er, ohne aber zu verheimlichen, dass "es immer wieder Anfragen bei meinem Berater" gibt, "aber der soll mich erst informieren, wenn es konkreter wird. Das hat er bislang nicht."

Das klingt schon ganz anders, als noch vor ein paar Tagen, als er noch einen baldigen Abgang in der Raum gestellt ("Im Fußball ist alles möglich!") und sich darüber beklagt hatte, dass Werder nicht vor der Winterpause mit ihm in Kontakt getreten sei. Und auch in diesem Punkt wurden Missverständnisse nun offenbar aus dem Weg geräumt. "Das war etwas unglücklich von mir. Ich hatte ja selbst gesagt, dass ich erst nach der Winterpause sprechen will", stellte Junuzovic nun klar und zugleich auch seinen Verbleib an der Weser in Aussicht: "Wir liegen nicht so weit auseinander. Es ist alles offen." Im Laufe des Januars sollen weitere Gespräche folgen.

drm

Spieler mit den längsten Laufstrecken
Immer auf Achse: Die Dauerläufer der Liga
Die Dauerläufer der Bundesliga
Kilometerfresser

Immer unterwegs, immer in Bewegung: Die Bundesliga hat etliche Akteure zu bieten, die herausragende Laufwerte aufweisen. Wer macht die meisten Meter? Wir haben die Spieler unter die Lupe genommen und zeigen, wer in der ihm zur Verfügung stehenden Einsatzzeit der Hinrunde die längste Laufstrecke zurücklegte. Nicht die gesamte Laufleistung zählt, sondern die durchschnittliche Strecke pro 90 Spielminuten. Betrachtet werden nur Akteure, die mindestens in der Hälfte der Zeit auf dem Platz standen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: goesgoesnot - 29.09.16, 03:32 - 46 mal gelesen
Re (2): Die kicker-Community von: goesgoesnot - 29.09.16, 02:49 - 55 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 29.09.16, 02:15 - 65 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter