Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.12.2014, 19:12

Der Neuseeländer scheitert in Fürth und wird erneut verliehen

Kiwi-Messi Rojas auf der Suche nach dem Glück

Die Erwartungen in ihn waren groß. Er konnte sie bisher nicht annähernd erfüllen: Marco Rojas, der im Sommer 2013 von Melbourne Victory zum VfB Stuttgart kam, ist auch bei der SpVgg Greuther Fürth gescheitert. Jetzt wird der neuseeländische Nationalspieler, den der Spitzname Kiwi-Messi schmückt, in dieser Saison ein zweites Mal ausgeliehen.

Wartet weiter auf den Durchbruch in Europa: Stuttgarts Neuseeländer Marco Rojas.
Wartet weiter auf den Durchbruch in Europa: Stuttgarts Neuseeländer Marco Rojas.
© imagoZoomansicht

Wohin wollen die Verantwortlichen (noch) nicht verraten. "Dazu können wir noch nichts sagen", erklärt Jochen Schneider, "die Verträge sind noch nicht unterschrieben."

Der Sportdirektor des VfB Stuttgart macht kein Geheimnis daraus, dass sich die Schwaben von der jüngsten Ausleihe des technisch versierten, aber mit seinen 1,68 m körperlich nicht robust genug scheinenden Offensivmanns zum Zweitligisten mehr erhofft hatten. "Leider verlief diese im Ergebnis nicht wie gewünscht, sowohl für den Spieler als auch für die Fürther und für uns. Marco kam deutlich zu wenig zum Einsatz."

Drei Kurzeinsätze in der 2. Liga, mehr sollten es nicht werden. Jetzt will Rojas - allem Anschein nach bei einem spanischen Erstligisten - bis zum Saisonende einen Neustart hinlegen. Schneider hofft, dass der 23-Jährige "bei seinem neuen Klub seine Qualitäten zeigen und die dringend notwendige Spielpraxis erlangen kann".

Der Kiwi-Messi ist weiterhin auf der Suche nach dem Glück, das ihn seit dem Start seines Europa-Engagements abhanden gekommen zu sein scheint. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück, immer wieder schaffte er es nicht, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Sollte Rojas bei seinem neuen Klub ebenfalls scheitern, wird sein Weg möglicherweise wieder zurück in die Heimat führen. Vorzeitig, trotz eines Vertrags beim VfB bis 2017.

George Moissidis

Tabellenrechner 1.Bundesliga
29.12.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rojas

Vorname:Marco
Nachname:Rojas
Nation: Neuseeland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:05.11.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:46.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de