Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.12.2014, 13:16

München: Profivertrag bis 2018 für den Youngster

Bayern binden Gaudino - Starke bleibt bis 2016

Gianluca Gaudino ist mit seinen 18 Jahren schon so gut, dass er im Starensemble des FC Bayern München bereits fünf Pflichtspiele bestreiten durfte. Seit Mittwoch ist er offiziell Profi: Er unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Auch Tom Starke verlängerte noch einmal.

Gianluca Gaudino
Die Zukunft des FC Bayern: Gianluca Gaudino.
© Getty ImagesZoomansicht

Er war gerade einmal sieben Jahre alt, als er an die Säbener Straße wechselte - jetzt ist er Profi des FC Bayern München: Am Mittwoch vermeldete der Rekordmeister, dass Gianluca Gaudino (18) einen Profivertrag bis 2018 unterschrieben hat.

Schon in der laufenden Saison bekommt das Mittelfeldjuwel von Trainer Pep Guardiola Einsatzzeit neben Arjen Robben, Thomas Müller & Co. Dreimal durfte Gaudino, Sohn des Ex-Nationalspielers Maurizio Gaudino, in der Bundesliga ran (kicker-Notenschnitt 3,0), einmal als Einwechselspieler im DFB-Pokal und einmal als Startspieler in der Champions League (kicker-Note 4 beim 3:0 gegen ZSKA Moskau). Bereits jetzt scheint also klar zu sein: Die Zukunft bei den Bayern wird auch der flinke und trickreiche Gaudino mitgestalten.

Tom Starke ist mit seinen 33 Jahren eher ein Mann für die Gegenwart. Der derzeit an der Syndesmose verletzte FCB-Ersatztorwart verlängerte ebenfalls am Mittwoch seinen Kontrakt, der ansonsten im Sommer ausgelaufen wäre. Jetzt ist Starke, der 2012 von der TSG Hoffenheim gekommen war und im Bayern-Dress bislang fünf Ligaspiele absolvieren durfte, bis 2016 gebunden.

Dabei ist er seit dieser Saison nur noch die Nummer drei in der Münchner Torhüter-Hierarchie. Erster Ersatz von Manuel Neuer ist Sommerneuzugang Pepe Reina (32), der allerdings derzeit ebenfalls verletzt ausfällt. Leopold Zingerle (20) saß zuletzt als Back-up auf der Bank. An Starkes Tribünen-Dasein dürfte sich auch durch die Vertragsverlängerung wenig ändern: Reinas Vertrag läuft noch bis 2017.

jpe

17.12.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gaudino

Vorname:Gianluca
Nachname:Gaudino
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:11.11.1996

weitere Infos zu Starke

Vorname:Tom
Nachname:Starke
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:18.03.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de