Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.12.2014, 16:11

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

Musona weg: Hoffenheim kassiert 500.000 Euro

Vor vier Tagen hatte der kicker über Verhandlungen in Belgien berichtet, jetzt ist der Transfer perfekt: Knowledge Musona verlässt die TSG Hoffenheim in der Winterpause und schließt sich dem Erstligisten KV Oostende an. Der Stürmer aus Simbabwe, der bis zum Sommer an die Kaizer Chiefs in Südafrika ausgeliehen war, hatte bei 1899 keine Perspektiven mehr.

Knowledge Musona
Wurde in Hoffenheim nicht glücklich: Knowledge Musona.
© imagoZoomansicht

Die Südafrikaner hatten den 24-Jährigen im Sommer sogar verpflichten wollen, doch Musona wollte mit Macht zurück nach Europa. Bis zum Ende der Transferperiode fand sich allerdings kein Abnehmer. Also trainierte Musona seither bei der U 23 der Kraichgauer. Nun ergab sich in Belgien eine neue Möglichkeit: Am Donnerstag vermeldete Oostende die Verpflichtung, Musona band sich für zweieinhalb Jahre an den derzeitigen Tabellenneunten. Nach kicker-Informationen erhält Hoffenheim eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro.

2011 war er für 1,5 Millionen Euro von den Kaizer Chiefs zur TSG gewechselt. Ein Jahr später wurde der Nationalspieler Simbabwes an den FC Augsburg ausgeliehen, doch auch dort konnte sich Musona nicht durchsetzen. Im Sommer 2013 dann ging die Reise auf Leihbasis zurück nach Südafrika.

Für Oostende ist Musona ab Januar einsatzfähig. Seine simbabwische Nationalelf verpasste die Qualifikation für den Afrika-Cup.

Michael Pfeifer/jpe

18.12.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Musona

Vorname:Knowledge
Nachname:Musona
Nation: Simbabwe
Verein:KV Oostende
Geboren am:21.06.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.578 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:KV Oostende
Anschrift:Koninklijke Voetbalklub Oostende
L. Van Tyghemlaan 62
8400 Oostende
Telefon: 00 32 - 59 - 70 36 10
Telefax: 00 32 - 59 - 51 46 98
Internet:http://www.kvo.be/