Bundesliga

Musona weg: Hoffenheim kassiert 500.000 Euro

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

Musona weg: Hoffenheim kassiert 500.000 Euro

Wurde in Hoffenheim nicht glücklich: Knowledge Musona.

Wurde in Hoffenheim nicht glücklich: Knowledge Musona. imago

Die Südafrikaner hatten den 24-Jährigen im Sommer sogar verpflichten wollen, doch Musona wollte mit Macht zurück nach Europa. Bis zum Ende der Transferperiode fand sich allerdings kein Abnehmer. Also trainierte Musona seither bei der U 23 der Kraichgauer. Nun ergab sich in Belgien eine neue Möglichkeit: Am Donnerstag vermeldete Oostende die Verpflichtung, Musona band sich für zweieinhalb Jahre an den derzeitigen Tabellenneunten. Nach kicker-Informationen erhält Hoffenheim eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro.

2011 war er für 1,5 Millionen Euro von den Kaizer Chiefs zur TSG gewechselt. Ein Jahr später wurde der Nationalspieler Simbabwes an den FC Augsburg ausgeliehen, doch auch dort konnte sich Musona nicht durchsetzen. Im Sommer 2013 dann ging die Reise auf Leihbasis zurück nach Südafrika.

Spielersteckbrief Musona
Musona

Musona Knowledge

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
KV Oostende - Vereinsdaten
KV Oostende
mehr Infos

Für Oostende ist Musona ab Januar einsatzfähig. Seine simbabwische Nationalelf verpasste die Qualifikation für den Afrika-Cup.

Michael Pfeifer/jpe