Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.12.2014, 16:49

Ex-Nationalspieler zurück im HSV-Training

Jansen vor dem Abschied aus Hamburg

Den Mittwoch verbrachte er zur Nachuntersuchung im Universitätsklinikum Eppendorf. Kein neuer Rückschlag für Marcell Jansen, sondern eine Vorsichtsmaßnahme nach zwei Muskelfaserrissen im Adduktorenbereich. Ein Einsatz in Freiburg ist dennoch unwahrscheinlich. Wie eine Zukunft des dienstältesten Hamburgers in der Hansestadt.

Marcell Jansen
Seine Tage beim HSV scheinen gezählt: Marcell Jansen.
© Getty ImagesZoomansicht

2008 hatte Dietmar Beiersdorfer Jansen, der am Dienstag erstmals wieder mit seinen HSV-Kollegen auf dem Trainingsplatz gestanden hatte, für rund neun Millionen Euro vom FC Bayern verpflichtet. Unter dem Ex-Sportchef und neuen Klubboss des HSV wird nun auch die Ära des 29-jährigen Linksfußes enden. Offen scheint nur noch der Zeitpunkt: Gespräche über eine Verlängerung des im kommenden Juni auslaufenden Vertrages sind von Vereinsseite bislang weder geführt noch angekündigt worden.

Immer klarer zeichnet sich ab, dass vom angestrebten Schnitt im Kader auch Jansen betroffen ist. Der könnte nun sogar schon im Januar den Abflug machen: Laut portugiesischen Medienberichten hat Benfica Lissabon Interesse, eine Kontaktaufnahme mit Berater Gerd vom Bruch soll bereits erfolgt sein.

Jansen selbst konzentriert sich dieser Tage ausschließlich auf sein Comeback, weiß aber auch: Ein Einbau während der englischen Woche im Anschluss an das Freiburg-Spiel ist unwahrscheinlich. "Vielleicht klappt es nicht mehr in diesem Jahr." Bewahrheitet sich diese Befürchtung, ist nicht auszuschließen, dass sein Einsatz beim 0:2 in Wolfsburg Anfang November sein letzter im HSV-Trikot war.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jansen

Vorname:Marcell
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.11.1985

weitere Infos zu Zinnbauer

Vorname:Josef
Nachname:Zinnbauer
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Gallen

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de