Bundesliga

Mölders: Bayern-Schreck im Wartestand

Der Augsburger erzielte 2014 erst ein Tor

Mölders: Bayern-Schreck im Wartestand

5. April 2014: Sascha Mölders feiert seinen Siegtreffer gegen den FC Bayern.

5. April 2014: Sascha Mölders feiert seinen Siegtreffer gegen den FC Bayern. imago

Die Spielzeit 2013/14 lief nicht gut für Sascha Mölders. Er traf in der Hinrunde nur einmal und geriet im Laufe der Saison immer mehr ins Hintertreffen. Zwischen dem 12. und dem 28. Spieltag stand er nie in der Startelf. Dann kam der FC Bayern nach Augsburg. Mölders spielte, Mölders ackerte – und Mölders traf. Sein Tor in der 31. Minute entschied die Partie und brachte dem Rekordmeister die erste Niederlage nach 53 Ligaspielen bei.

Die Spielzeit 2014/15 läuft ebenfalls nicht gut für Sascha Mölders. Er spielte eine schwache Vorbereitung und fand sich zu Saisonbeginn auf der Tribüne wieder. Als er sich ins Team zurückgekämpft hatte, setzte ihn ein Außenbandriss im Sprunggelenk außer Gefecht. Viermal stand der 29-Jährige erst in der Startelf, zuletzt am 23. November in Stuttgart, ein Tor gelang ihm in der Bundesliga noch nicht.

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Augsburg Erfolg 2013/14

Jetzt kommt wieder der Rekordmeister nach Augsburg. Darf der Bayern-Schreck am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erneut ran? Oder bleibt er im Wartestand? Dass Konkurrent Nikola Djurdjic jüngst in Köln sein erstes Saisontor erzielte, hat die Chancen für Mölders nicht gerade erhöht. Seine Qualitäten als robuste, kampfstarke Sturmspitze könnten allerdings für ihn sprechen.

Im Trainingsspiel am Dienstag teilte Markus Weinzierl das Offensiv-Trio Mölders, Alexander Esswein und Caiuby, alle drei zuletzt nur Ergänzungsspieler, der A-Elf zu. Djurdjic, Tobias Werner und Raul Bobadilla gehörten zum anderen Team. Aussagekraft hat das aber noch nicht. Weinzierl testet im Training in der Offensive immer wieder verschiedene Varianten. Ob Mölders gegen Bayern als Joker oder mal wieder von Beginn an ran darf, zeigt sich erst am Samstag.

David Bernreuther

Bilder zur Partie FC Augsburg - Bayern München