Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.12.2014, 14:01

Augsburg: Defensivspezialist gibt "weiter Gas"

Reinhardt kämpft um einen neuen Vertrag

Die Reise zum Punktspiel in Köln am Samstag kann er wegen Adduktorenproblemen nicht mitmachen. Vermutlich aber wäre Dominik Reinhardt so und so nicht dabei. Seit 2009 trägt der 29-Jährige das Trikot des FC Augsburg; von allen FCA-Profis, die in der Bundesliga mindestens einmal zum Einsatz kamen, ist nur Tobias Werner länger im Verein. Aktuell ist Reinhardts Platz aber häufig auf der Tribüne.

"Ich fühle mich sehr wohl in der Truppe": Augsburgs Dominik Reinhardt bläst kein Trübsal.
"Ich fühle mich sehr wohl in der Truppe": Augsburgs Dominik Reinhardt bläst kein Trübsal.
© picture allianceZoomansicht

52 Punktspiele hat Reinhardt für den FCA bestritten, doch schon in der vergangenen Saison durfte er nur ein einziges Mal auflaufen, eingewechselt beim sensationellen 1:0-Sieg über den FC Bayern. In der aktuellen Erfolgssaison nun hat der Defensivspezialist - Trainer Markus Weinzierl sieht ihn als Innenverteidiger am stärksten - noch keine einzige Minute gespielt.

Ab und an, wie jüngst beim 1:0-Sieg in Stuttgart, gehört er dem 18-er Kader an, meist jedoch sitzt er auf der Tribüne. "Natürlich will man als Profi am liebsten spielen", sagt Reinhardt, "doch ich fühle mich sehr wohl in der Truppe und bin froh, ein Teil dieser Mannschaft zu sein." Schließlich gebe es für Weinzierl derzeit keinen Grund, seine Erfolgself mit der Innenverteidigung Callsen-Bracker/Klavan zu verändern, "wir spielen gut und die Ergebnisse stimmen".

"Zwei, drei Jährchen würde ich schon gerne noch spielen"

Ende der Saison läuft Reinhardts Vertrag aus, Gespräche über eine Verlängerung hat es noch nicht gegeben. "Ich gebe im Training weiter Gas. Zwei, drei Jährchen würde ich schon gerne noch spielen", sagt er, streckt aber gleichzeitig schon die Fühler in andere Richtungen aus. Mit einem Sportwissenschaftsstudium an der Universität München liebäugelt er nach Ende seiner Profikarriere, "und wir wollen auf jeden Fall in der Nähe Augsburgs wohnen bleiben". Es macht schließlich Spaß, den FCA spielen zu sehen - sogar von der Tribüne aus.

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reinhardt

Vorname:Dominik
Nachname:Reinhardt
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg II
Geboren am:19.12.1984

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München33:336
 
2VfL Wolfsburg28:1329
 
3FC Augsburg20:1424
 
4Bayer 04 Leverkusen25:1823
 
 FC Schalke 0425:1823
 
6Bor. Mönchengladbach19:1223
 
7Eintracht Frankfurt27:2621
 
8TSG Hoffenheim21:2220
 
9Hannover 9614:2119
 
10SC Paderborn 0719:2317
 
111. FSV Mainz 0517:2016
 
121. FC Köln14:2015
 
13Hamburger SV9:1815
 
14Borussia Dortmund15:2114
 
15Hertha BSC19:2614
 
16SC Freiburg15:2113
 
17Werder Bremen20:3113
 
18VfB Stuttgart18:3112

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun