Bundesliga

Robben: Daumendrücken für Neuer, Lob für Guardiola

Interview der Woche

Robben: Daumendrücken für Neuer, Lob für Guardiola

Von seinem Trainer und Keeper Manuel Neuer begeistert: Arjen Robben.

Von seinem Trainer und Keeper Manuel Neuer begeistert: Arjen Robben. picture alliance

Das erklärt der Bayern-Star im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Die Guardiola-Bayern sieht der 30-Jährige im zweiten Jahr verbessert, nur eine Kleinigkeit stört ihn: "Rotation muss für mich nicht sein. Ich brauche diesen permanenten Rhythmus, da werde ich immer stärker und komme in einen Flow. Ein Spiel Pause zwischendrin hilft allerdings Kopf und Körper."

Dabei wünscht sich Robben, dass Guardiola seinen 2016 auslaufenden Vertrag bei den Bayern verlängert: "Ich hoffe es. Mein Vertrag gilt bis 2017, so lange möchte ich mit ihm zusammenarbeiten."

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Er ist mit großem Abstand der beste Torwart der Welt.

Arjen Robben über Manuel Neuer

Dass er nicht zu den drei Finalisten bei der Weltfußballerwahl gehört, sieht Robben gelassen: "Ich bin auch so ein glücklicher Mensch. Ich habe meine Leistung 2014 gebracht." Über die Top-3 Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neuer sagt der Niederländer: "Es sind drei Weltklassespieler, die es verdient haben. Ich freue mich vor allem für Manuel Neuer und hoffe, er gewinnt. Er ist mit großem Abstand der beste Torwart der Welt."

Lesen Sie das ganze Interview mit dem Bayern-Star Arjen Robben in der Donnerstagausgabe des kicker Sportmagazin.

kon