Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.12.2014, 10:50

Gladbach: Guineas Nationalspieler spendet 25 000 Euro

Traoré unterstützt Ebola-Hilfe

30 000 US-Dollar, umgerechnet knapp 25 000 Euro, erhielten Guineas Fußballer von ihrem Fußball-Verband für die Qualifikation zur Afrikameisterschaft. Seine Prämie leitet Ibrahima Traoré (26) umgehend weiter - er spendet das Geld der Ebola-Hilfe.

Hilfsbereit: Gladbachs Ibrahima Traoré spendet 25 000 Euro für die Ebola-Hilfe in Guinea.
Hilfsbereit: Gladbachs Ibrahima Traoré spendet 25 000 Euro für die Ebola-Hilfe in Guinea.
© Getty ImagesZoomansicht

Guineas Mannschaftskapitän zum kicker: "Ich will die Menschen unterstützen, die sich im Kampf gegen Ebola engagieren und sich um die Versorgung der Opfer kümmern. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich helfe."

Traoré zeigt ein großes Herz für die Menschen in seiner Heimat. Guinea zählt zu den Kernländern der Ebola-Epidemie, weshalb auch die Nationalmannschaft ihre Qualifikationsheimspiele in Marokko ausgetragen hat. Neben vielen Freunden wohnt ein großer Teil von Traorés Familie in Guinea. Die Sorgen und Ängste in seinem Heimatland beschäftigen auch den Borussen-Profi intensiv. "Es ist eine schwierige Zeit für Guinea", sagt er. "Da mache ich mir natürlich auch viele Gedanken."

Traoré reist zum Afrika-Cup

Die Qualifikation der Nationalmannschaft für die Afrikameisterschaft drängte für kurze Zeit die Probleme in den Hintergrund. Riesige Partys wurden in Guinea gefeiert, nachdem die Fußball-Helden durch ein 2:0 gegen Uganda das Ticket gelöst hatten. Dass Traoré beim Endturnier im Januar sein Land vertreten wird, steht außer Frage. Lucien Favre und Max Eberl gaben bereits grünes Licht. Traoré bestätigt: "Es ist mit unserem Trainer und Sportdirektor längst abgesprochen. Sie sind einverstanden, dass ich fahre."

Jan Lustig

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Traoré

Vorname:Ibrahima
Nachname:Traoré
Nation: Frankreich
  Guinea
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:21.04.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München33:336
 
2VfL Wolfsburg28:1329
 
3FC Augsburg20:1424
 
4Bayer 04 Leverkusen25:1823
 
 FC Schalke 0425:1823
 
6Bor. Mönchengladbach19:1223
 
7Eintracht Frankfurt27:2621
 
8TSG Hoffenheim21:2220
 
9Hannover 9614:2119
 
10SC Paderborn 0719:2317
 
111. FSV Mainz 0517:2016
 
121. FC Köln14:2015
 
13Hamburger SV9:1815
 
14Borussia Dortmund15:2114
 
15Hertha BSC19:2614
 
16SC Freiburg15:2113
 
17Werder Bremen20:3113
 
18VfB Stuttgart18:3112

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun