Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.12.2014, 09:47

Luhukay lobt Herthas Stammkeeper

Kraft verlängert bald bis mindestens 2017

Am Samstag stand Herthas Torwart Thomas Kraft gegen den FC Bayern mehrmals seinen früheren Kollegen im Weg, doch die 0:1-Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister konnte der 26-Jährige nicht verhindern. Dennoch bekam er Lob für seine Leistung und ein klares Bekenntnis seines Trainers Jos Luhukay.

Thomas Kraft
Wird noch vor Weihnachten verlängern: Herthas Torwart Thomas Kraft.
© imagoZoomansicht

Zum ersten Mal sprach sich der Coach, der sich in dieser Personalie lange bemerkenswert bedeckt gehalten hatte, am Sonntag öffentlich und unmissverständlich für eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages aus. Ein klares "Ja" entgegnete er auf die Frage, ob er sich einen Verbleib Krafts über diese Saison hinaus wünsche.

Und der Niederländer plädierte auch dafür, die Hängepartie möglichst schnell zu beenden: "Klarheit ist immer das Wichtigste." Nach kicker-Informationen wird der Wunsch des Trainers vermutlich noch vor Weihnachten in Erfüllung gehen. Beide Seiten haben sich offenbar auf die Eckdaten des neuen, bis mindestens 2017 datierten Arbeitspapiers verständigt.

Kraft wechselte im Sommer nach insgesamt zwölf Bundesligaspielen für die Münchner in die Hauptstadt und avancierte bei der Hertha zum Stammkeeper. 106 Mal stand er in der Liga zwischen den Pfosten der Berliner.

In der laufenden Spielzeit fehlte Kraft lediglich am 2. Spieltag beim 2:4 in Leverkusen. Damals musste er wegen einer Wadenverhärtung passen, der norwegische Nationalspieler Rune Jarstein kam dafür zum Einsatz.

Oliver Hartmann/bst

Bundesliga, 2014/15, 13. Spieltag
Hertha BSC - Bayern München 0:1
Hertha BSC - Bayern München 0:1
Der Liga-Primus zu Gast im Olympiastadion

Angespannt vor dem Duell gegen den FC Bayern: Hertha-Coach Jos Luhukay.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wolfsburg und Hasenhüttl von: elhemp - 22.05.18, 05:51 - 12 mal gelesen
Re (2): Fazit: von: Hexer_h1 - 22.05.18, 02:26 - 23 mal gelesen
Re (6): Felix Zwayer - Fußballgott! von: Hexer_h1 - 22.05.18, 02:17 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine