Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.11.2014, 23:01

Die große kicker-Analyse

Schalke 04: Die Folgen der Blamage

Am Samstag hatte der FC Schalke in der Bundesliga noch einen "Big Point" gefeiert. So wurde der Heimsieg gegen Wolfsburg eingeordnet. Nur drei Tage später das ernüchternde 0:5 gegen Chelsea. Eine Niederlage, nach der man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.

Roberto di Matteo
Was ist zu tun, um Schalke in die Spur zu bekommen? Roberto di Matteo grübelt.
© Getty Images

Schalke im eigenen Stadion auseinandergenommen. Der Einzug ins Achtelfinale ist noch möglich, aber auch das Verpassen des Europa-League-Platzes.

Eine Niederlage, nach der man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Das wird auch Trainer Roberto di Matteo nicht tun, der händeringend nach Lösungen für die Schalker Probleme sucht.

Und er wird seinerseits von den Beobachtern der Schalker Szene genau unter die Lupe genommen. Was leistet er? Was hat sich unter ihm nach der Entlassung von Jens Keller verbessert, was hat sich gar verschlechtert?

Die Antworten geben wir in der großen Situationsanalyse, die auch den Vergleich zu seinem Vorgänger und den Ausblick auf die Bedeutung des Spiels gegen Mainz beinhaltet.

Außerdem kommt Schalke-Experte Olaf Thon zu Wort, der sagt, wem er jetzt eine Chance in der Startelf geben würde - am Donnerstag im kicker.


Weitere Topthemen in der der aktuellen Ausgabe

Die aktuellen kicker-Titel
Die aktuellen kicker-Titel

Stevens: Die Rückkehr
Er ist wieder da. Huub Stevens übernimmt den Trainerjob in Stuttgart. Schon wieder. Wir beleuchten, wo Stevens den Hebel nach Vehs Demission ansetzen will, wir sagen, welche Spieler von Stevens favorisiert werden. Aber wir nehmen auch den Kurs des VfB unter die Lupe. Der VfB-Report - am Donnerstag im kicker.

Dominguez: Das Ziel
Am Donnerstag stehen Wolfsburg und Gladbach in der Europa League auf dem Prüfstand, am Sonntag treffen sich die beiden Bundesliga-Spitzenklubs im direkten Duell. Im Interview spricht der Gladbacher Alvaro Dominguez über die Europacup-Spiele, über die Konkurrenz und sein Ziel in der Bundesliga - am Donnerstag im kicker.

Augsburg: Die Analyse
So gut wie in diesem Jahr ist der FC Augsburg noch nie in die Saison gestartet. So viele Punkte hatte der FCA in vier Jahren Bundesliga zu diesem Zeitpunkt noch nie. Warum? Wir listen die Gründe auf und sagen, wo die Weinzierl-Elf sogar noch Luft nach oben hat. Die Analyse - am Donnerstag im kicker.

26.11.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.06.16
Sturm

Angreifer spielt kommende Saison in Chemnitz

 
30.06.16
Mittelfeld

Rebic kommt wohl aus Florenz nach Frankfurt

 
30.06.16
Sturm

Stürmer unterschreibt bis 2019

 
30.06.16
Mittelfeld

Fortuna: Offensivspieler erhält Zweijahresvertrag

 
30.06.16
Torwart

Stuttgart: Schlussmann kommt aus Hoffenheim

 
1 von 39

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.06. 22:30 - 0:1 (0:0)
 
30.06. 23:00 - -:- (0:0)
 
01.07. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 20:45 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Viel Schlimmer gehts... von: BigDude - 30.06.16, 23:37 - 0 mal gelesen
Re (2): Polen gewinnt das 11er-Schießen von: BigDude - 30.06.16, 23:36 - 1 mal gelesen
Viel Schlimmer gehts... von: Jugendtrainer07 - 30.06.16, 23:35 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter