Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.11.2014, 12:07

VfB-Mittelfeldspieler steht vor dem Absprung

Auch Rapid Wien hat Stuttgarts Holzhauser auf dem Schirm

Als Huub Stevens im Frühjahr dieses Jahres das erste Mal beim VfB Stuttgart anheuerte, stand er noch im Kader der Profis, die sich in der ersten Übungseinheit um den Niederländer scharten. Diesmal war von Raphael Holzhauser nichts zu sehen. Der Österreicher spielt, anders als der zu Saisonbeginn von Ex-Trainer Armin Veh ebenfalls zum VfB II abgeschobene Sercan Sararer, in den Planungen der Schwaben keine Rolle.

Quo vadis? Raphael Holzhauser wird Stuttgart wohl im Winter verlassen.
Quo vadis? Raphael Holzhauser wird Stuttgart wohl im Winter verlassen.
© imagoZoomansicht

Der Türke, zuletzt wieder oben zurückgekehrt, darf auf eine neue Chance unter Stevens hoffen. Holzhauser darf sich einen neuen Klub suchen. Und dabei ist er durchaus schon weitergekommen. Der Mittelfeldspieler, der im kommenden Sommer ablösefrei wechseln kann, steht mit verschiedenen Klubs in Kontakt. Aus Deutschland haben sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der 1. FC Kaiserslautern Holzhauser auf dem Schirm und denken an eine mögliche Verpflichtung in der kommenden Winter-Transferphase.

Andere wie der Karlsruher SC, die den Mittelfeldspieler ebenfalls beobachtet haben, sind derzeit von einem Kauf abgerückt, weil sie keine bzw. keine halbwegs sich an die Stuttgarter Vorstellungen angelehnte Ablöse investieren wollen. Dafür ist ein anderer Klub ins Geschäft eingestiegen: Holzhauser hat das Interesse von Rapid Wien geweckt, dessen Trikot er vor seinem Wechsel zum VfB zwischen 2003 und 2009 trug.

George Moissidis

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Holzhauser

Vorname:Raphael
Nachname:Holzhauser
Nation: Österreich
Verein:Austria Wien
Geboren am:16.02.1993

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun