Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.11.2014, 11:30

Frankfurter Keeper macht Fortschritte

Trapp fängt seine ersten Bälle

Es war doppeltes Pech, das Kevin Trapp beim 2:2 seiner Frankfurter gegen Mainz ereilte. Der Torhüter der Hessen verletzte sich bei der Partie am 5. Spieltag schwer am Knöchel - und das auch noch unmittelbar vor Abpfiff. Inzwischen hat sich Trapp auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet und klingt in seiner Facebook-Nachricht zuversichtlich, demnächst wieder voll mitmischen zu können.

Kevin Trapp
Auf dem Weg der Besserung: Eintracht-Kapitän Kevin Trapp.
© imagoZoomansicht

Ein kurzes Video zeigt den Eintracht-Kapitän, wie er sich die Fußballschuhe in der Kabine zubindet. "Ein gutes Gefühl, oder?", wird er gefragt. "Ja, es wird Zeit", antwortet Trapp. Wie lange seine Leidenszeit schon dauert, verrät er in dem Text, der dem Video beigefügt ist. "Nach exakt acht Wochen habe ich heute das erste Mal wieder Fußballschuhe getragen und konnte die ersten Bälle fangen. Es war ein tolles Gefühl, aber ich habe immer noch einen weiten Weg vor mir", erklärte er.

Fünf Liga-Einsätze und ein Pokalspiel standen in dieser Saison auf seiner Liste, ehe das Unglück geschah. Die Verletzung entpuppte sich als Riss der vorderen Syndesmose im linken Sprunggelenk, Trapp musste operiert werden. Seitdem wird der 24-Jährige durch Felix Wiedwald vertreten, zudem sicherten sich die Hessen die Dienste des Routiniers Timo Hildebrand. Wann Trapp wieder voll ins Geschehen einsteigen kann und ob er in der Hinrunde nochmal zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest.

las

Tabellenrechner 1.Bundesliga
21.11.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Kevin
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:08.07.1990

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München31:330
 
2VfL Wolfsburg24:1223
 
3Bor. Mönchengladbach16:920
 
4Bayer 04 Leverkusen20:1620
 
5Hannover 9610:1419
 
6FC Augsburg15:1218
 
7FC Schalke 0417:1717
 
8TSG Hoffenheim17:1817
 
91. FSV Mainz 0515:1416
 
10SC Paderborn 0718:1816
 
111. FC Köln12:1315
 
12Eintracht Frankfurt20:2415
 
13Hertha BSC17:2214
 
14SC Freiburg13:1612
 
15Hamburger SV6:1412
 
16Borussia Dortmund14:1911
 
17Werder Bremen14:2610
 
18VfB Stuttgart14:269