Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.11.2014, 22:32

Die kicker-Topthemen am Montag

Schalke-Boss Tönnies: Seine Meinung

Zuletzt hörte man in der Öffentlichkeit wenig von ihm: Clemens Tönnies, Aufsichtsratschef des FC Schalke, hat sich rar gemacht, während die Königsblauen einen Schlingerstart hinlegten.

Clemens Tönnies
Schaut genau hin: Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.
© imago

In der Champions League zwar noch im Rennen ums Weiterkommen, in der Bundesliga aber nur auf Platz elf nach elf Spieltagen - Mittelmaß. Jetzt spricht Tönnies, der starke Mann auf Schalke.

Zum Beispiel über den Trainerwechsel, nachdem der Klub Keller entlassen und di Matteo geholt hat. Er nimmt ausführlich zu Horst Heldt Stellung und hebt dessen Vorzüge hervor. Er sagt, warum er am Saisonziel, dem erneuten Erreichen der Champions League festhält, spricht über den finanziellen Background des Klubs und erklärt, warum er die Zukunft des Klubs optimistisch sieht.

Tönnies beurteilt auch die Einkaufs- und Transferpolitik der Schalker und nimmt dazu Stellung, wie er eventuellen Nachbesserungen in der Winterpause gegenübersteht. Clemens Tönnies - das große Interview am Montag im kicker.


Die aktuelle Ausgabe des kicker.
Die aktuelle Ausgabe des kicker.

Weitere Topthemen in der aktuellen Ausgabe

Nationalelf mit Problemen
Den mäßigen Eindruck aus den ersten Qualifikationsspielen konnte die deutsche Nationalelf auch gegen Gibraltar nicht verwischen. Jetzt, rund vier Monate nach dem glanzvollen WM-Gewinn, kämpft die Mannschaft um einen versöhnlichen Jahresabschluss. Die große Vorschau aufs Spanien-Spiel - im kicker.

Dortmund mit Erinnerungen
Genau zehn Jahre ist es her. Schulden in horrender Höhe drückten den BVB, es drohte gar die Insolvenz: Ein entscheidender Mann bei der Wende war Dr. Reinhard Rauball. Der heutige Präsident erinnert sich an stürmische Zeiten - und wie die Borussia das Ruder herumreißen konnte. Der Report - am Montag im kicker.

Bode mit dem neuen Job
Werder Bremen raste auf den Abgrund zu. Zuletzt aber gelangen zwei Siege in Folge. Kein ganz so schlechter Einstand also für Marco Bode, der den Aufsichtsratsvorsitz bei Werder übernommen hat. Bode, sagt er, will helfen. Was der frühere Nationalspieler an der Weser konkret vorhat: Das Interview am Montag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
28.08.16
Mittelfeld

Sechster Leipziger Neuzugang kommt aus Nottingham

 
28.08.16
Sturm

Niederländer kehrt Wolfsburg endgültig den Rücken

 
28.08.16
Abwehr

Brasilianer erhält Vertrag bis 2021

 
 
1 von 56

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: macht es Labbadia wie Favre? von: ChiliSzabo - 28.08.16, 21:26 - 5 mal gelesen
Re: Leipzig eine echte Bereicherung für die Liga von: Schnulli0815 - 28.08.16, 21:17 - 35 mal gelesen
Sry, du hast dich verrechnet ! von: Schnulli0815 - 28.08.16, 21:15 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter