Bundesliga

Schalke-Boss Tönnies: Seine Meinung

Die kicker-Topthemen am Montag

Schalke-Boss Tönnies: Seine Meinung

Schaut genau hin: Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

Schaut genau hin: Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. imago

In der Champions League zwar noch im Rennen ums Weiterkommen, in der Bundesliga aber nur auf Platz elf nach elf Spieltagen - Mittelmaß. Jetzt spricht Tönnies, der starke Mann auf Schalke.

Zum Beispiel über den Trainerwechsel, nachdem der Klub Keller entlassen und di Matteo geholt hat. Er nimmt ausführlich zu Horst Heldt Stellung und hebt dessen Vorzüge hervor. Er sagt, warum er am Saisonziel, dem erneuten Erreichen der Champions League festhält, spricht über den finanziellen Background des Klubs und erklärt, warum er die Zukunft des Klubs optimistisch sieht.

Tönnies beurteilt auch die Einkaufs- und Transferpolitik der Schalker und nimmt dazu Stellung, wie er eventuellen Nachbesserungen in der Winterpause gegenübersteht. Clemens Tönnies – das große Interview am Montag im kicker.

Die aktuelle Ausgabe des kicker.

Die aktuelle Ausgabe des kicker.

Weitere Topthemen in der aktuellen Ausgabe

Nationalelf mit Problemen
Den mäßigen Eindruck aus den ersten Qualifikationsspielen konnte die deutsche Nationalelf auch gegen Gibraltar nicht verwischen. Jetzt, rund vier Monate nach dem glanzvollen WM-Gewinn, kämpft die Mannschaft um einen versöhnlichen Jahresabschluss. Die große Vorschau aufs Spanien-Spiel - im kicker.

Dortmund mit Erinnerungen
Genau zehn Jahre ist es her. Schulden in horrender Höhe drückten den BVB, es drohte gar die Insolvenz: Ein entscheidender Mann bei der Wende war Dr. Reinhard Rauball. Der heutige Präsident erinnert sich an stürmische Zeiten - und wie die Borussia das Ruder herumreißen konnte. Der Report - am Montag im kicker.

Bode mit dem neuen Job
Werder Bremen raste auf den Abgrund zu. Zuletzt aber gelangen zwei Siege in Folge. Kein ganz so schlechter Einstand also für Marco Bode, der den Aufsichtsratsvorsitz bei Werder übernommen hat. Bode, sagt er, will helfen. Was der frühere Nationalspieler an der Weser konkret vorhat: Das Interview am Montag im kicker.