Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.11.2014, 20:52

Hannover: Trainer hat die Qual der Wahl

Korkuts Offensiv-Casting: Aus Sechs mach Vier

Diese Situation hat er sich ausdrücklich gewünscht. Zu Hannovers nächster Partie gegen Leverkusen wird Trainer Tayfun Korkut ein halbes Dutzend Spieler für den vorderen Mannschaftsteil zur Auswahl haben. Wer sind seine vier Richtigen für dieses Spiel?

Tayfun Korkut
Hat die Qual der Wahl in der Offensive: Hannovers Trainer Tayfun Korkut.
© imagoZoomansicht

Gesetzt, gut in Form - oder zumindest eine brauchbare Alternative: Wenn keinem seiner Spieler mehr etwas zustößt, steht Tayfun Korkut vor dem nächsten Heimspiel mit Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen zumindest im Offensivbereich vor der Qual der Wahl. Nicht weniger als ein halbes Dutzend Kandidaten bieten sich für die vier Positionen in den vorderen Mannschaftsteilen an. Eine Situation, die sich der Trainer ausdrücklich wünscht. "Das freut mich auf jeden Fall. Ich bevorzuge es, solche Entscheidungen zu treffen, als auf die Suche gehen zu müssen. Mir ist es wichtig, dass ich die Spezialisten habe."

Joselu und Stindl haben die besten Karten

Zwei seiner Akteure stehen bei Korkuts Casting in dieser Woche in leichter Favoritenstellung. Joselu dürfte im Wettstreit mit Artur Sobiech als Stürmer Nummer eins gesetzt sein. Wenn zudem Lars Stindl den jüngst gezeigten Trend auf seinem Weg zurück aus dem Verletztenstand bestätigt, könnte auch er einen Platz in der Startelf erhalten - schon allein wegen seiner Strahlkraft als Kapitän und Führungsspieler.

Mir ist es wichtig, dass ich Spezialisten habe.Trainer Tayfun Korkut über seine Startelf-Entscheidung

Ein Einsatz Stindls in dessen stärkster Rolle als zentraler Offensivspieler bedeutete wohl zugleich auch die Festlegung auf ein 4-2-3-1. Blieben also hinter Joselu und neben Stindl links und rechts die Plätze auf den Außenbahnen. Ansteigende Form bescheinigte der Coach hier zuletzt Neuzugang Hiroshi Kiyotake. "Er ist gut drauf." Allerdings zeigte der Japaner sein bestes Spiel beim 2:0-Sieg in Berlin als Zehner, nun müsste er womöglich wieder auf die linke Seite weichen. Rechts dagegen zeigte Jimmy Briand mit seinem Einsatz und seiner zurückgewonnenen Spritzigkeit auch bei der 0:2-Testspielniederlage am Freitag in Osnabrück gute Ansätze. Das blieb Korkut nicht verborgen: "Jimmy hat viele gute Aktionen gehabt. Wenn es gefährlich wurde, war er immer da."

Alternative für beide Flügel ist unterdessen Leo Bittencourt, der in diesen Tagen bei der U-21-Nationalmannschaft weilt. Jene, die dem Ex-Dortmunder gegen Leverkusen eher nur Außenseiterchancen auf die Startelf einräumen, sollten bedenken: In den bisherigen elf Spielen ließ Korkut den 20-Jährigen mit einer einzigen Ausnahme (Anfang Oktober beim 0:4 in München) stets beginnen!

Michael Richter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
15.11.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Joselu

Vorname:José Luis
Nachname:Sanmartin Mato
Nation: Spanien
Verein:Stoke City
Geboren am:27.03.1990

weitere Infos zu Stindl

Vorname:Lars
Nachname:Stindl
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:26.08.1988

weitere Infos zu Kiyotake

Vorname:Hiroshi
Nachname:Kiyotake
Nation: Japan
Verein:FC Sevilla
Geboren am:12.11.1989

weitere Infos zu Bittencourt

Vorname:Leonardo
Nachname:Bittencourt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:19.12.1993

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München31:330
 
2VfL Wolfsburg24:1223
 
3Bor. Mönchengladbach16:920
 
4Bayer 04 Leverkusen20:1620
 
5Hannover 9610:1419
 
6FC Augsburg15:1218
 
7FC Schalke 0417:1717
 
8TSG Hoffenheim17:1817
 
91. FSV Mainz 0515:1416
 
10SC Paderborn 0718:1816
 
111. FC Köln12:1315
 
12Eintracht Frankfurt20:2415
 
13Hertha BSC17:2214
 
14SC Freiburg13:1612
 
15Hamburger SV6:1412
 
16Borussia Dortmund14:1911
 
17Werder Bremen14:2610
 
18VfB Stuttgart14:269

weitere Infos zu Korkut

Vorname:Tayfun
Nachname:Korkut
Nation: Türkei
Verein:1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de