Bundesliga

Werder schlägt Wintertrainingslager in Belek auf

Bremen kehrt nach einem Jahr Pause wieder in die Türkei zurück

Werder schlägt Wintertrainingslager in Belek auf

Werders Chefcoach Viktor Skripnik wird seine Mannschaft im türkischen Belek auf die Rückrunde vorbereiten.

Werders Chefcoach Viktor Skripnik wird seine Mannschaft im türkischen Belek auf die Rückrunde vorbereiten. Getty Images

"Belek bietet einfach sehr gute Bedingungen für unser Trainingslager. Die brauchen wir auch, damit das neue Trainerteam die kurze Zeit vor dem Rückrundenstart optimal nutzen kann", sagte Thomas Eichin, Werders Geschäftsführer Sport.

"Ich war bereits einige Male als Spieler in Belek und kenne die Verhältnisse dort. Hotels und Trainingsplätze, aber vor allem auch die Auswahl der Testspielgegner vor Ort, das passt", so der neue Cheftrainer Viktor Skripnik.

Werder Bremen wird sich mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 20. Dezember in die Winterpause verabschieden. Am 6. Januar 2015 wird dann der Flieger mit dem Team Richtung Türkei abheben. Bis zum 14. Januar wird Skripnik seine Mannschaft an der türkischen Riviera auf die Rückrunde vorbereiten. Zu diesem Zweck werden einige Testspiele ausgetragen, Zeitpunkt und Gegner stehen aber noch nicht fest.

Wie üblich wird Werder Bremen für seine Anhänger wieder eine Fanreise organisieren.