Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.11.2014, 22:30

kicker-Topthemen, Ausgabe 92

Der Bayern-Jäger

Die Bayern hat er schon immer gerne geärgert. Mit Werder Bremen, wo er als Manager rund 13 Jahre lang die Fäden zog. Und tatsächlich gelang es Werder mit ihm, dem großen Rivalen aus München den ein oder anderen Titel wegzuschnappen. Die Meisterschaft, den Pokal. Mit Wolfsburg hat Klaus Allofs das noch nicht geschafft.

Klaus Allofs
Angriff auf den Branchenführer: Klaus Allofs.
© imago

Vor rund zwei Jahren heuerte er bei dem Klub an, der durch die VW-Millionen andere Möglichkeiten hat als andere Klubs. Und so ist es kein Wunder, dass der Angriff auf den Branchenführer längst läuft. Und mit dem seit Jahren erfolgreichen Manager hat der VfL ein zusätzliches Pfund, mit dem er wuchern kann.

Doch wie arbeitet Allofs? Wie schafft er es, immer wieder schlagkräftige Mannschaften zusammenzustellen? Wir zeichnen den Weg des Mannes nach, der 424-mal in der Bundesliga und 56-mal für die Nationalmannschaft spielte. Kollegen kommen zu Wort, Spieler, VW-Bosse - und er selbst natürlich. Das große Portrait - am Montag im kicker.


Weitere Topthemen:

kicker, Ausgabe 92
kicker, Ausgabe 92

Der Comeback-Weltmeister

Drei Monate war Bastian Schweinsteiger verletzt. Jetzt soll er zurückkehren. Mal wieder. Es ist nicht sein erstes Comeback dieser Art. Der Vize-Kapitän der Bayern hatte schon oft mit zum Teil langwierigen Verletzungen zu kämpfen. Der große Report - am Montag im kicker.

Werder lebt wieder

Drei Spiele, drei Siege. Davon einer im Pokal, zwei in der Bundesliga. Mit dem neuen Trainer Viktor Skripnik hat Werder Bremen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Wie tickt dieser Mann, der nach außen so ruhig wirkt. Das große Portrait - am Montag im kicker.

Der Gibraltar-Report

Am Freitag in Nürnberg: Weltmeister Deutschland gegen Fußball-Zwerg Gibraltar. Das letzte EM-Qualifikationsspiel des Jahres. Wie läuft eigentlich der Fußball in Gibraltar? Wir sahen uns vor Ort um. Die spannenden Erkenntnisse - am Montag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): So weit, so gut von: MaBu85 - 28.09.16, 16:03 - 6 mal gelesen
Re (4): Ey Löschpraktikant, von: Robert_U_Terwilliger - 28.09.16, 15:56 - 12 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: Rowi23 - 28.09.16, 15:55 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter