Bundesliga

Rückschlag für Paderborn: Koc erleidet Außenbandriss

Auch Ducksch droht längere Pause

Rückschlag für Paderborn: Koc erleidet Außenbandriss

Ist erst einmal nur noch Zuschauer: Süleyman Koc, Leistungsträger beim SC Paderborn.

Ist erst einmal nur noch Zuschauer: Süleyman Koc, Leistungsträger beim SC Paderborn. imago

Wie lange Koc über das Gastspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hinaus ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

Fakt ist, dass Koc dem SC Paderborn sehr fehlen wird. Der 25-Jährige hat die Bühne Bundesliga schließlich in sensationeller Manier betreten: Mit einem kicker-Notenschnitt von 2,69 gehört der flinke Rechtsfuß zu den Top Ten der Liga, unter den Mittelfeldspielern sind nur die Bayern-Stars Arjen Robben (2,00) und Xabi Alonso (2,67) besser . Insgesamt kommt Koc bislang auf neun Einsätze (zwei als Einwechselspieler), ein Tor und zwei Assists.

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (H)
1
:
2
FC Schalke 04 Schalke (A)
3
:
3
Spielersteckbrief Koc
Koc

Koc Süleyman

Spielersteckbrief Ducksch
Ducksch

Ducksch Marvin

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
20
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
20

Ebenfalls ausfallen wird auch Marvin Ducksch, der an einem Infekt laboriert. In der laufenden Saison lief der 20-Jährige sechsmal für den SCP in der höchsten deutschen Spielklasse auf und erzielte dabei ein Tor (kicker-Notenschnitt: 3,5).

Jan Reinold