Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.11.2014, 17:10

Augsburg: Der Este warnt vor Paderborn

Klavan: "Wir müssen diese Spiele gewinnen"

Ragnar Klavan ist in der Innenverteidigung des FC Augsburg gesetzt. Vor dem Heimspiel gegen Paderborn hat der Este zwar mit leichten Hüftproblemen zu kämpfen, bis Samstag sei er aber wieder fit, verspricht er. Sein Ziel für das Duell mit dem Aufsteiger ist klar.

Warnt vor dem Teamgeist des SC Paderborn: Augsburgs Ragnar Klavan.
Warnt vor dem Teamgeist des SC Paderborn: Augsburgs Ragnar Klavan.
© imagoZoomansicht

Als Markus Weinzierl zum Abschlussspiel bat, war das Training für Ragnar Klavan zu Ende. Der Este drehte noch zwei lockere Runden, dann ging er vorzeitig in die Kabine. Wegen einer Hüftprellung durfte der Innenverteidiger am Dienstag noch keine Zweikämpfe bestreiten.

Am vergangenen Freitag war er bei einem Freistoß für Augsburg kurz vor Schluss mit Schalkes Torwart Ralf Fährmann zusammengeprallt. Dabei zog er sich die Verletzung zu, die aber nicht weiter schlimm ist. Am Dienstag absolvierte der Abwehrspieler das Aufwärmen und eine Übung zum Spielaufbau mit den Kollegen, schon am Mittwoch hofft Klavan wieder das komplette Training bestreiten zu können. Einem Einsatz am Samstag steht aus seiner Sicht nichts im Weg. "Es wird gehen", sagt der 29-Jährige.

Paderborn ist unser Konkurrent, wir müssen diese Spiele gewinnen.Ragnar Klavan über den nächsten Gegner SC Paderborn

Er und Jan-Ingwer Callsen-Bracker werden also auch gegen Paderborn die Innenverteidigung des FCA bilden. Nach dem 0:1 gegen Schalke, der vierten Auswärtsniederlage in Serie, peilt Klavan den nächsten Heimdreier an: "Paderborn ist unser Konkurrent, wir müssen diese Spiele gewinnen. Zuhause müssen wir diese Chancen nutzen, das haben wir bisher immer gemacht."

Gegen Bremen (4:2), Hertha (1:0) und Freiburg (2:0) gelangen zuletzt drei Heimsiege, die jüngsten zwei sogar ohne Gegentor. Klavan überzeugte in beiden Partien in der Defensive und holte gegen die Breisgauer zudem den Elfmeter zum 1:0 heraus, als er bei einem Eckball von Pavel Krmas gefoult wurde.

Im eigenen Stadion laufen der FC Augsburg und Klavan also mit breiter Brust auf. Vor dem überraschend starken Aufsteiger Paderborn warnt der Verteidiger dennoch: "Sie haben einen guten Teamgeist. Damit ist alles möglich, das haben wir in den letzten Jahren selbst bewiesen."

Parker ist angeschlagen

Nicht dabei sein konnte am Dienstag beim Training Shawn Parker. Der Offensivspieler musste wegen Knieproblemen passen. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
04.11.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klavan

Vorname:Ragnar
Nachname:Klavan
Nation: Estland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:30.10.1985

weitere Infos zu S. Parker

Vorname:Shawn
Nachname:Parker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:07.03.1993

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München27:327
 
2VfL Wolfsburg22:923
 
3Bor. Mönchengladbach15:620
 
4Hannover 969:1119
 
5TSG Hoffenheim17:1417
 
6Bayer 04 Leverkusen17:1517
 
7FC Augsburg14:1215
 
81. FSV Mainz 0513:1215
 
9SC Paderborn 0716:1615
 
101. FC Köln11:1115
 
11FC Schalke 0414:1514
 
12Eintracht Frankfurt17:2312
 
13SC Freiburg11:1411
 
14Hertha BSC15:2111
 
15Borussia Dortmund12:1710
 
16Werder Bremen14:2410
 
17Hamburger SV4:149
 
18VfB Stuttgart14:259

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de