Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.11.2014, 18:00

Schalker erlitt Teilabriss einer Sehne im Oberschenkel

Hinrunden-Aus: Draxler wird operiert

Das Fußballjahr 2014 ist für Julian Draxler beendet. Die Verletzung am rechten Oberschenkel, die sich der Nationalspieler am Freitag in der Anfangsphase des Bundesliga-Heimspiels gegen den FC Augsburg (1:0) zugezogen hatte, muss operativ versorgt werden.

Schmerzhaftes Aus, lange Pause: Julian Draxler muss operiert werden.
Schmerzhaftes Aus, lange Pause: Julian Draxler muss operiert werden.
© imagoZoomansicht

Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kümmert sich am Montag um den 21-jährigen Schalker und stellte die Diagnose: Teilabriss der Semimembranosus-Sehne. Damit ist die Hinrunde für Draxler beendet - und die Befürchtungen der Schalker bewahrheiten sich.

"Ich glaube, dass Julian in der Hinrunde nicht mehr spielen wird", hatte S04-Sportvorstand Horst Heldt schon am Freitag geunkt, als er von einer "schweren Muskelverletzung" ausgegangen war.

Die Verletzung am hinteren rechten Oberschenkel hatte sich Draxler bereits nach wenigen Sekunden der Partie gegen Augsburg (1:0) zugezogen. In der 4. Spielminute war dann der Wechsel erfolgt: Für Draxler kam Chinedu Obasi ins Spiel.

Der Offensivspieler machte sich bereits am Montagnachmittag auf den Weg nach Stuttgart. Dort soll Draxler operiert werden, ein genauer Termin für den Eingriff steht aber noch nicht fest.

1. Bundesliga, 2014/15, 10. Spieltag
FC Schalke 04 - FC Augsburg 1:0
FC Schalke 04 - FC Augsburg 1:0
Klare Idee

Kopf einschalten und den Matchplan befolgen - das verlangte Schalkes Trainer Roberto di Matteo von seinen Schützlingen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:20.09.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun