Bundesliga

Keine strukturellen Schädigungen bei Grahl

Hoffenheim: Schwäbe als Alternative?

Keine strukturellen Schädigungen bei Grahl

Kann das Krankenhaus bald wieder verlassen: Jens Grahl.

Kann das Krankenhaus bald wieder verlassen: Jens Grahl. picture alliance

Beim Versuch, eine Flanke abzufangen, war der 26-Jährige unglücklich mit seinem Kollegen Niklas Süle zusammengeprallt, war regungslos liegengeblieben und umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise zog sich Grahl keine strukturellen Schädigungen zu. Dem Vernehmen nach kann Grahl die Klinik bald wieder verlassen, wird allerdings den Kraichgauern bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen und wohl erst nach der nächsten Länderspielpause wieder eingreifen können.

Spielbericht

"Das war einfach unglücklich, das trübt schon die Stimmung", schilderte Süle nach der Partie seinen Gemütszustand, "es kam eine Flanke vom Strafraumeck, und ich versuche reinzugrätschen, erst dann habe ich gehört, dass Jens 'Torwart' ruft. Da konnte ich nicht mehr zurückziehen. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird."

Da auch die frühere Nummer 1, Koen Casteels nach seinem Schienbeinbruch noch nicht wieder wettkampffähig ist, wird Grahl in seiner Rolle als Vertreter von Oliver Baumann von Alexander Stolz vertreten werden. Der 31-Jährige war 2013 eigens als Nummer 3 für solche Fälle geholt worden. Eine weitere Alternative wäre der junge Marvin Schwäbe, der allerdings erst in diesem Sommer von den A-Junioren zu den Profis gestoßen war.

Michael Pfeifer