Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.10.2014, 18:00

Paderborn: Lob für den trainingsfleißigen Flügelflitzer

Ouali wartet auf Breitenreiters Belohnung

Idir Ouali hat ein Problem, wobei es eigentlich sogar zwei sind. Das eine heißt Süleyman Koc, das andere Moritz Stoppelkamp, und da beide Teamkollegen seit Wochen "überragend spielen", wie Paderborns Trainer André Breitenreiter unlängst bemerkte, bleibt Ouali derzeit meist nur der Platz auf der Bank.

Hinten anstellen

Idir Ouali
"Enorme Schnelligkeit und herausragendes Tempodribbling": Paderborns Idir Ouali.
© imagoZoomansicht

Der 26-Jährige, der auf beiden Flügeln einsetzt werden kann, kam im Sommer von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden an die Pader und wurde damals von Breitenreiter in den höchsten Tönen gelobt. Ouali verfüge über "enorme Schnelligkeit und herausragendes Tempodribbling", so der Trainer Ende Mai. Eigentlich sind das ideale Voraussetzungen, um im Umschalt-Spiel des Aufsteigers eine wichtige Rolle zu einzunehmen. Wären da nicht Koc und Stoppelkamp.

Der dribbelstarke Ouali, der sowohl einen französischen als auch einen algerischen Pass besitzt, muss sich hinter seinen beiden derzeit formstarken Kollegen anstellen und kam bisher kaum zum Zuge. Am dritten Spieltag wurde er gegen Köln für die Schlussviertelstunde eingewechselt. In München erhielt er eine Chance in der Startelf, konnte diese aber nicht nutzen (kicker-Note 5) - was allerdings auch daran lag, dass der SCP beim 0:4 bei den Bayern insgesamt chancenlos war. Und am vergangenen Wochenende in Hoffenheim durfte Ouali nach gut einer Stunde wieder einmal etwas Einsatzzeit sammeln.

Breitenreiter: "Er trainiert seit Wochen am besten"

Insgesamt ist das für Ouali, der in Dresden Leistungsträger war und sich in Paderborn deutlich mehr ausgerechnet hatte, bislang viel zu wenig. Vorzuwerfen aber ist dem Flügelspieler wohl nichts. Von mangelndem Trainingsfleiß wie im Fall Marvin Ducksch, den Breitenreiter und Manager Michael Born zwischenzeitlich zu mehr Engagement aufgefordert hatten, ist bei Ouali jedenfalls nicht die Rede. Im Gegenteil.

"Er trainiert seit Wochen am besten. Es ist nicht selbstverständlich, dass man den Kopf nicht hängen lässt", lobte Breitenreiter und versprach: "Wenn er so weitermacht, werde ich das belohnen."

Die Frage ist nur wann. Vielleicht ist es ja am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Hertha BSC so weit.

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ouali

Vorname:Idir
Nachname:Ouali
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:KV Kortrijk
Geboren am:21.05.1988

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun