Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.10.2014, 22:36

Die kicker-Topthemen, Ausgabe 88

Kann Klopp Krise?

Es war die vierte Niederlage in Folge. In der der Bundesliga, wohlgemerkt. Während es in der Champions League für Borussia Dortmund glänzend läuft, schlittert Borussia Dortmund in der Liga mehr und mehr in die Regionen hinunter, wo sich gemeinhin die Abstiegskandidaten tummeln. Einstellig ist die Punktzahl nach neun Spielen, viel zu wenig für die hohen Ansprüche der Schwarz-Gelben. Mittendrin in der Krise: Jürgen Klopp.

BVB-Trainer Jürgen Klopp
Im Fokus: BVB-Trainer Jürgen Klopp.
© Getty Images

Der Trainer mit Leib und Seele ist in Dortmund mehr denn je gefordert. Das 0:1 gegen Hannover war ein erneuter schwerer Rückschlag bei seinen Bemühungen, den Turnaround zu schaffen. Kann Klopp Krise? Und wenn ja - wie?

Im großen Report erklären wir, wie Klopp mit den Misserfolgen umgeht, wie sich sein Umgang mit der Mannschaft gestaltet und wie er sich verändert hat, seitdem es nicht mehr läuft.

Natürlich kommen auch Spieler und Verantwortliche des Klubs zu Wort und verraten ihre spezielle Sicht auf den Trainer. Klopp und die Krise - am Montag im kicker.


Weitere Topthemen in der Montagsausgabe des kicker:

kicker, Ausgabe 88
kicker, Ausgabe 88

Höwedes im Interview

Am 13. Juli wurde er mit der Nationalmannschaft in Rio Weltmeister. Inzwischen hat aber auch Benedikt Höwedes der Alltag wieder. Auf Schalke läuft es alles andere als rund, der Verteidiger analysiert im Interview die Probleme und die Folgen des Trainerwechsels. Am Montag im kicker.

Calhanoglu im Portrait

Mit seinem Interview im Sport-Studio sorgte er unlängst für Aufsehen, gegen Schalke traf er per Kunstschuss. Und jetzt geht es für Hakan Calhanoglu nach Hamburg, wo sein Abgang im Sommer von lautem Krach begleitet war. Wie der Leverkusener Jungstar wirklich tickt - am Montag im kicker.

Pokal im Mittelpunkt

Hamburg ist die Pokal-Hauptstadt. Erst fordert St. Pauli die angeschlagenen Dortmunder, dann der HSV die Bayern, die im Vorjahr im gleichen Wettbewerb gegen den HSV mit 5:0 triumphierten, unlängst in der Liga aber nur ein 0:0 holten. Alles über die 2. Runde im DFB-Pokal - am Montag im kicker.

26.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool