Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.10.2014, 22:56

Gremium des SV Werder Bremen wählt einstimmig

Lemke übergibt Vorsitz des Aufsichtsrats an Bode

Marco Bode ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen. Am Samstag übernahm der Ex-Profi das Amt von Willi Lemke. Die Mitglieder des Gremiums wählten den 45-Jährigen einstimmig.

Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer des SV Werder: Marco Bode (li.) und Thomas Eichin.
Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer des SV Werder: Marco Bode (li.) und Thomas Eichin.
© imago

Als Stellvertreter steht Dr. Hubertus Hess-Grunewald Bode zur Seite. Lemke wird als Mitglied weiterhin dem Aufsichtsrat angehören. "Ich bedanke mich für das große Vertrauen meiner Aufsichtsratskollegen. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Konstellation bestmöglich für den SV Werder wirken können", meinte Bode zu seiner Wahl. "Wichtig ist es, den Bremer Weg weiterzugehen, der immer mit Zusammenhalt und konstruktiver Arbeit in Verbindung gebracht wurde."

Damit vollzogen die Bremer den personellen Wechsel, den der seit 2005 dem Aufsichtsrat vorstehende Lemke vor zwei Wochen angekündigt hatte. Sein Nachfolger gehört dem sechsköpfigen Gremium seit November 2012 an, als neben Lemke und Bode auch Hans Schulz und Dr. Werner Brinker für vier Jahre gewählt wurden. Der stellvertretende Vorsitzende Hess-Grunewald und Axel Plaat wurden vom Sport-Verein "Werder" v. 1899 e.V. entsendet.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 25.10., 21:43 Uhr
Nach Dutt-Aus: Werders Hoffnung heißt Skripnik
Am Samstagmorgen leitete Robin Dutt noch das Auslaufen nach dem 0:1 gegen Köln, am Nachmittag gab der SV Werder die Trennung vom Trainer bekannt. Viktor Skripnik soll nun die Bremer in eine bessere Zukunft führen. Thomas Eichin zeigte sich von dieser Lösung "relativ überzeugt".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
17
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
17
6x
 
5.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
19.01.17
Mittelfeld

Dreijahresvertrag bei Atletico Mineiro

 
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
1 von 71

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Tuchel vor dem Aus? von: Dabster - 21.01.17, 16:34 - 6 mal gelesen
Re: Tuchel vor dem Aus? von: acker1966 - 21.01.17, 16:29 - 18 mal gelesen
Re (2): LOS Freiburg, einer geht noch von: Suedstern2 - 21.01.17, 16:09 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun