Bundesliga

Robben: "Es ist nicht so schlimm"

FC Bayern: Niederländer fehlt im Spitzenspiel

Robben: "Es ist nicht so schlimm"

Am Dienstag umjubelt, am Sonntag nicht dabei: Arjen Robben (re.).

Am Dienstag umjubelt, am Sonntag nicht dabei: Arjen Robben (re.). imago

Ein Nerv im Oberschenkel macht Robben einen Strich durch die Rechnung: Entsprechende Probleme lassen den 30-Jährigen an diesem Wochenende eine Pause einlegen. Der Schweizer Xherdan Shaqiri könnte für ihn in die Startelf rücken.

Beim Fehlen Robbens in Mönchengladbach handelt es sich allerdings um eine Vorsichtsmaßnahme, Robben hofft auf eine nur kurze Abwesenheit vom Spielbetrieb: Er selbst geht davon aus, am Mittwoch wieder spielen zu können.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Dann steht für die Münchner der Auftritt in der 2. Runde des DFB-Pokals auf dem Programm. Beim Hamburger SV ist das Team von Trainer Josep Guardiola ab 20.30 Uhr im Einsatz. Im Anschluss ist die Auslosung des Achtelfinals geplant – Robben will in Hamburg mithelfen, dass die Kugel "FC Bayern" dann noch in der Losschüssel ist.