Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.10.2014, 08:56

Stuttgart: Kirschbaum hakt Fehler ab

Ulreich: außen vor, aber trotzdem mittendrin

Was wird ihm nicht alles nachgesagt: Er hätte mit dem VfB abgeschlossen, ja sogar gebrochen, und er wolle im Winter weg, den Verein verlassen, dessen Trikot er bereits seit 1998 trägt. Doch nichts dergleichen lässt sich am Verhalten von Sven Ulreich ablesen. Der von Trainer Armin Veh auf die Bank verbannte Stammkeeper schiebt alles andere als Dienst nach Vorschrift.

"Ein gutes Verhältnis": Die Stuttgarter Torhüter Thorsten Kirschbaum (li.) und Sven Ulreich.
"Ein gutes Verhältnis": Die Stuttgarter Torhüter Thorsten Kirschbaum (li.) und Sven Ulreich.
© picture allianceZoomansicht

Nicht nur im täglichen Training, wo der dreimalige U-21-Nationalspieler den gewohnten Einsatz zeigt, sondern auch rund um jede Bundesligapartie. Ulreich mittendrin, auch wenn er eigentlich nur außen vor ist.

Zwar will sich der Keeper, der in dieser Woche wegen Schulterbeschwerden individuelle Einheiten schiebt, auch gegenüber dem kicker "nicht zu meiner persönlichen Situation äußern". Per Facebook lässt der hinter Thorsten Kirschbaum auf die Bank versetzte Keeper die VfB-Fans allerdings weiterhin an seinen Gedanken und den Geschehnissen rund um die Mannschaft teilhaben. So sei die Partie gegen Leverkusen "ein richtiges Spektakel" gewesen. Aber "drei Gegentore in einer Halbzeit sind eindeutig zuviel".

Und auch über seine Torhüterkollegen schreibt Ulreich. "Für uns waren das zwei sehr gute Trainingswochen", hieß es vor dem 3:3. Ulreich, der sich in seiner Freizeit sehr gerne um Kinder, besonders um bedürftige Kinder, kümmert, macht einen in sich ruhenden, aber weiterhin ehrgeizigen und zielstrebigen Eindruck.

Kirschbaum hat den Fehler abgehakt

Ganz im Sinne eines Musterprofis, was auch Thorsten Kirschbaum bestätigt. Man pflege "ein gutes Verhältnis". Nach dem Patzer der neuen Stuttgarter Nummer 1 gegen Leverkusen habe es zwar keine außergewöhnliche Aufmunterungsaktion des Kollegen gegeben. "Das ist aber auch nicht nötig", sagt Kirschbaum, dessen Fehler "nicht passieren darf, aber ich habe es abgehakt. Jedem ist schon sowas passiert." Davon kann auch Ulreich ein Lied singen.

George Moissidis

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ulreich

Vorname:Sven
Nachname:Ulreich
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.08.1988

weitere Infos zu Kirschbaum

Vorname:Thorsten
Nachname:Kirschbaum
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:20.04.1987

weitere Infos zu Gruezo

Vorname:Carlos
Nachname:Gruezo
Nation: Ecuador
Verein:FC Dallas
Geboren am:19.04.1995

weitere Infos zu Kostic

Vorname:Filip
Nachname:Kostic
Nation: Serbien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:01.11.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun