Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.10.2014, 18:29

Frankfurt: 12:2 im Testspiel

SGE baut Frust ab - Flum angeschlagen

Eintracht Frankfurt feierte im Testspiel beim Kreisoberligisten SC Rüsselsheim einen klaren 12:2-Sieg und hat sich damit den Frust von der bitteren Niederlage beim Liga-Neuling SC Paderborn von der Seele geschossen.

Sonny Kittel
Traf doppelt im Test: Der Frankfurter Sonny Kittel.
© imagoZoomansicht

Die Treffer der Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf vor 1.400 Zuschauern im Stadion am Sommerdamm erzielten Martin Lanig (5./67.), Sonny Kittel (6./35.), Stefan Aigner (8./58.), Marc Stendera (13./55.), Alexander Madlung (28.), Slobodan Medojevic (83.) und Václav Kadlec (86.). Zudem unterlief den Gastgebern ein Eigentor (32.).

Am Sonntagabend hatte die SGE bei den Paderbornern mit 1:3 verloren, obwohl Alex Meier die Hessen im zweiten Durchgang in Front geschossen hatte. Durch die Niederlage beim Aufsteiger aus Ostwestfalen verpassten die Frankfurter den möglichen Sprung auf Platz drei. Stattdessen rangieren die Hessen nach acht Spieltagen mit 12 Zählern auf dem achten Platz und mussten die Paderborner wegen der besseren Tordifferenz an sich vorbeiziehen lassen.

Für die Frankfurter Verantwortlichen gereichte der Test aber nicht nur zur Frustbewältigung. "Das war eine gute Geschichte für uns, gerade hier im Umkreis von Frankfurt Werbung für uns zu machen!", sagte Frankfurts Manager Bruno Hübner. Und Sonny Kittel sagte: "Das Spiel war für mich eine tolle Motivation. Ich nehme diesen positiven Spirit mit!" Der 21-Jährige, in dessen Vita bislang 25 Bundesligaspiele (drei Tore, ein Assist) stehen, kam in der laufenden Spielzeit noch zu keinem Pflichtspieleinsatz bei den Profis.

Weniger gute Nachrichten gab es dagegen von Johannes Flum. Der Mittelfeldspieler wurde mit muskulären Problemen ausgewechselt. Ob es sich dabei um eine schwerwiegendere Blessur handelt, ist noch nicht bekannt.

21.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Flum

Vorname:Johannes
Nachname:Flum
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:14.12.1987