Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.10.2014, 18:07

Hertha BSC: Luhukay plant mit einer Spitze

Schieber: Ein Konkurrent für Kalou

Deutlich mehr Spielanteile sowie einige gute Möglichkeiten standen auf Schalke für Hertha BSC am Ende zu Buche - doch das Ergebnis war ernüchternd: 0:2 verloren. Es bleibt dabei, dass Hertha auf des Gegners Platz nicht gewinnen kann. Nur gegen den SC Freiburg konnte ein Punkt mitgenommen werden. Eine Problemstelle: die Offensive. Nun steht Julian Schieber wieder in den Startlöchern.

Nimmt den Konkurrenzkampf mit Salomon Kalou auf: Julian Schieber.
Nimmt den Konkurrenzkampf mit Salomon Kalou auf: Julian Schieber.
© imagoZoomansicht

Am heutigen Dienstag startete die Hertha mit zwei Trainingseinheiten in die neue Trainingswoche. Die Enttäuschung nach der Niederlage in Gelsenkirchen war noch zu spüren. Trainer Jos Luhukay konnte auf dem Platz 24 Profis begrüßen. Nicht dabei waren selbstverständlich die Langzeitverletzten wie Sebastian Langkamp (Außenbandanriss im Sprunggelenk und Anbruch des Fersenbeins) und Alexander Baumjohann (Kreuzbandriss). Auch Ersatzkeeper Marius Gersbeck (Knie-OP) und U-19-Europameister Hany Mukhtar (Grippe) fehlten im Profibetrieb.

Schieber zurück im Training

Im Einsatz war hingegen wieder Julian Schieber. Der Angreifer, der gut in die Saison gestartet war und nach zwei Spielen bereits drei Treffer auf seinem Konto hatte, hat seinen Anfang Oktober erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich auskuriert. Nach einer Vier-Spiele-Pause greift der Stürmer nun wieder voll an. Das dürfte Luhukay freuen, denn besonders beim Spiel auf Schalke wurde wieder deutlich: Hertha fehlt es in der Offensive aktuell an der nötigen Durchschlagskraft, eine ernsthafte Alternative zu Salomon Kalou fehlt.

Schieber peilt für das Spiel gegen den Hamburger SV einen Kaderplatz an und macht sich Hoffnung auf zumindest einen Teileinsatz. Ob nach kompletter Genesung ein Sprung zurück in die Startelf ohne Weiteres möglich ist, ist fraglich. Zu stark präsentierte sich sein ivorischer Konkurrent und dürfte bei Luhukay die Nase vorn haben. Eine Formation, bei der der Hertha-Coach eine schlagkräftige Doppelspitze aufbieten könnte, ist kaum vorstellbar - so bleibt Schieber und Kalou nur der heiße Konkurrenzkampf um die Position als einzige Spitze.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schieber

Vorname:Julian
Nachname:Schieber
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:13.02.1989

weitere Infos zu Kalou

Vorname:Salomon
Nachname:Kalou
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Hertha BSC
Geboren am:05.08.1985

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:VfB Stuttgart

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:34.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de