Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.10.2014, 14:29

Frankfurt: Russ' Position weiter offen

Meier und Ignjovski angeschlagen

Die Verletztenliste der Eintracht ist lang. Kevin Trapp, Nelson Valdez, Constant Djakpa und Carlos Zambrano fallen längerfristig aus. Beim Anschwitzen am Dienstagmorgen fehlte mit Alexander Meier ein weiterer prominenter Name. Thomas Schaaf gibt bei seinem Top-Torschützen jedoch Entwarnung.

Haben derzeit wegen Verletzungen wenig zu jubeln: Alexander Meier (re.) und Aleksandar Ignjovski.
Haben derzeit wegen Verletzungen wenig zu jubeln: Alexander Meier (re.) und Aleksandar Ignjovski.
© imagoZoomansicht

Mit fünf Treffern rangiert Meier auf Platz zwei der Torjägerliste, nur Mario Götze traf einmal mehr. Beim Testspiel in Rüsselsheim, am Dienstagnachmittag um 16 Uhr, wird der 1,96-Mann seine Jagd nach weiteren Treffern einstellen müssen. Aufgrund von Oberschenkelproblemen pausiert der 31-jährige Angreifer.

Außerdem fehlt Aleksandar Ignjovski wegen einer Kapselverletzung am Fuß. Schaaf betont, dass es sich um nichts Ernstes handelt. "Ich hoffe, dass beide am Mittwoch oder Donnerstag wieder trainieren können", sagt der Trainer. Der Einsatz gegen den VfB Stuttgart und Ex-Coach Armin Veh, am Samstag, ist also nicht gefährdet. Meiers Kollege Marco Russ schwankt aktuell zwischen der Sechs und der Innenverteidigung. Auf die Frage, welche Position Schaaf für ihn vorsieht, witzelt der Trainer: "Ich sehe ihn weiter in meiner Mannschaft."

Ich sehe Marco Russ weiter in meiner Mannschaft.Eintracht-Trainer Thomas Schaaf

Der Coach zeigt sich von Russ' Leistungen sehr angetan: "Marco agiert in dieser Saison hervorragend, egal auf welcher Position." Die derzeitigen Ausfälle veranlassen den Trainer flexibel zu sein. "Es gibt Situationen, in denen das Team eine Veränderung hat - durch Ausfälle - und Spieler, die auf mehreren Positionen starke Leistungen abrufen können. Wir versuchen immer das Optimale rauszuholen."

Georg Holzner

21.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

weitere Infos zu Ignjovski

Vorname:Aleksandar
Nachname:Ignjovski
Nation: Serbien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:27.01.1991

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de