Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.10.2014, 22:48

Bremen: Fritz gibt dem Coach Rückendeckung

0:6 als gutes Omen? Dutt baut auf Comeback-Qualitäten

Robin Dutt kennt die Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts. Und er kennt seinen Geschäftsführer. "Fast stündlich", hatte Bremens Trainer am Sonntag erklärt, befinde er sich mit Thomas Eichin im Austausch. Das bedeutet: Er weiß auch, dass ihm am Wochenende keine schönen Worte mehr helfen, sondern lediglich ein Sieg gegen Köln rettet.

Robin Dutt
Die Antwort ist ein Zeitpunkt: Werders Trainer Robin Dutt, hier beim Training am Sonntag.
© imagoZoomansicht

Dieser Realität blickt Dutt zum Start in die Arbeitswoche ins Auge. "Die Antworten vor den Mikrofonen nimmt uns doch jetzt ohnehin keiner mehr ab", sagt der 49-Jährige. "Es gibt jetzt nur noch eine Antwort: Freitag ab 20.30 Uhr!" Dutt vertraut weiter darauf, dass seine Mannschaft die Antwort nicht schuldig bleibt. "Weil wir bisher immer zurückgekommen sind."

Tatsächlich punkteten Werders Profis in der vergangenen Saison immer dann dreifach, wenn sie das Messer am Hals gespürt haben: Zu Hause gegen Leverkusen, im ersten Heimspiel nach dem 0:7-Debakel gegen die Bayern, nacheinander in den direkten Duellen gegen Hamburg und in Nürnberg. Auch die zweite Abfuhr der vergangenen Spielzeit gegen den Rekordmeister, ein 2:5, wurde mit einem 2:0 gegen Hertha BSC umgehend beantwortet.

Fritz: "Wir haben alle im Stich gelassen"

Das 0:6 vom Wochenende also gar als gutes Omen? In Bremen klammern sie sich dieser Tage auch an die Geschichte. Und daran, dass die Profis ihre Worte gegen Köln mit Leben füllen. "Wir haben Samstag alle im Stich gelassen, auch den Trainer", bekannte Clemens Fritz am Montag nach der morgendlichen Einheit im Kraftraum. "Aber wir stehen hinter ihm."

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fritz

Vorname:Clemens
Nachname:Fritz
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:07.12.1980

weitere Infos zu Dutt

Vorname:Robin
Nachname:Dutt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen