Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.10.2014, 22:34

Die kicker-Topthemen am Montag

Phänomen Alonso

Viele haben diesen Transfer hinterfragt, als er plötzlich in München aufschlug. Der Spanier Xabi Alonso rief viele Skeptiker auf den Plan. Warum holt der Rekordmeister einen zwar hochdekorierten Weltklassespieler, der aber seine besten Tage scheinbar hinter sich hat und dessen verbleibende Zeit als Aktiver begrenzt ist? Inzwischen aber hat er die Kritiker längst widerlegt.

Xabi Alonso jubelt gegen Bremen mit Philipp Lahm und David Alaba
Nun auch noch Torschütze: Xabi Alonso bejubelt seinen Treffer gegen Bremen mit Philipp Lahm und David Alaba.
© imago

Viele Spiele benötigte er nicht dafür. Sein Start in München verlief vollkommen reibungslos, ja mehr noch: Der 32-Jährige gehört Woche für Woche zu den Besten im Team von Pep Guardiola, der ein Faible hat für solche Spieler. Ballsicher, technisch unheimlich geschickt und immer anspielbar - so präsentiert sich der ehemalige Real-Spieler und dominiert auf seine Weise das Mittelfeld des Meisters.

Vor dem Champions-League-Match in Rom (Dienstag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zeichnen wir das Portrait des Mittelfeld-Strategen. Was für ein Typ ist Xabi Alonso? Wie verhält er sich abseits des Platzes? Was sagen Mitspieler und Gegenspieler. Xabi Alonso - am Montag im kicker.


Weitere Top-Themen am Montag im kicker:

100 Tage Weltmeister

Es war eine große Zeit. Die Wochen in Brasilien mit der Krönung. Weltmeister! Doch viele Spieler, die in Rio dabei waren, haben nun Probleme. Zu kurze Vorbereitung, kaum Rhythmus: Welche Schwierigkeiten die Titelgewinner im Bundesliga-Alltag haben - am Montag im kicker.

750-mal Bundesliga

Er gehörte in Bremen zum Inventar. Erst als Spieler, dann als Trainer. Schließlich die Entlassung, die Pause und dann das neue Engagement in Frankfurt. Thomas Schaaf steht jetzt vor seinem 750. Bundesligaspiel. Seine ungewöhnliche Karriere in Bildern - am Montag im kicker.

Hoffnung Gladbach

Plötzlich trägt Borussia Mönchengladbach die Hoffnung der Bundesliga. Die Hoffnung darauf, dass die Liga an der Spitze spannend bleibt. Am kommenden Wochenende spielt die Borussia gegen den FCB - mit einem Top-Start als Empfehlung. Der Höhenflug der Gladbacher - am Montag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Hertha BSC - Saison 2016/17 reloaded von: Sandro_1956 - 28.09.16, 18:48 - 2 mal gelesen
Re (2): So weit, so gut von: CravenTom - 28.09.16, 18:42 - 7 mal gelesen
Re (3): Union warum nicht von: Sandro_1956 - 28.09.16, 18:28 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter