Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.10.2014, 12:46

Bayern: Schauspieler Schweighöfer bietet Filmrolle an

Götze: "Das ist seine Entscheidung"

Gegen Werder Bremen erzielte er seine Saisontreffer fünf und sechs, im Finale der WM in Brasilien hatte er den entscheidenden Siegtreffer in der Verlängerung gegen Argentinien besorgt - für Mario Götze läuft es seit Monaten richtig gut. Am Montag (22.30 Uhr) im Audi Star Talk auf Sky redet er über seine Hoffnung, in München mit Marco Reus zusammenspielen zu können, und ein Angebot von Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Derzeit gut in Form: Mario Götze.
Derzeit gut in Form: Mario Götze.
© imagoZoomansicht

Doch auch wenn es zurzeit eigentlich wenig zu meckern gibt, bittet das Talent weiter um Nachsicht. "Ich bin noch sehr, sehr jung. Ich bin erst 22 Jahre! Ich kann noch nicht alles richtig machen", sagte Götze und hofft darauf, auch Fehler machen zu dürfen. Dieser Lernprozess brauche "eine gewisse Zeit".

Reus-Wechsel würde Götze freuen

Der Offensivspieler äußerte sich auch zur Personalie Marco Reus. Dieser könnte trotz eines bis 2017 laufenden Vertrages wegen einer Ausstiegsklausel für kolportierte 25 Millionen Euro aus dem Kontrakt herausgekauft werden. Es steht schon länger ein Interesse von Bayern München im Raum. "Wenn ein deutscher Nationalspieler eine Ausstiegsklausel hat und sein Vertrag auslaufen könnte, ist der FC Bayern verpflichtet, sich Gedanken über ihn zu machen. Bei Marco Reus ist seine Ausstiegsklausel bekannt", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt.

"Ich verstehe mich sehr, sehr gut mit Marco. Ich freue mich immer, ihn bei der Nationalmannschaft zu sehen. Wir hatten ja auch ein super Jahr in Dortmund. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er kommt. Aber das ist seine Entscheidung", sagte Götze und machte kein Geheimnis daraus, dass er einen Wechsel seines Kumpels nach München begrüßen würde.

Schweighöfer bietet Götze Rolle an

In der Sendung bekam Götze dann auch noch ein interessantes Angebot von Schauspieler Matthias Schweighöfer: Dieser bot Götze an, in einem seiner Filme mitzuspielen. "Mit Text - ohne Ball - und nur halb angezogen, mein Lieber?", fragte Schweighöfer.

Götze sagte zu, zeigte sich aber überrascht: "Das letzte Mal, als ich ihn getroffen habe, hat er noch gesagt: Ohne Text!", so der Nationalspieler. "Ich würde jetzt auch ohne Text bevorzugen. Okay, ohne Text - dann aber auch ohne Ball! Halb angezogen wäre auch machbar!"

19.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.06.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:270.329 (27.11.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de