Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.10.2014, 09:08

Paderborn: Einsatz gegen Frankfurt unwahrscheinlich

Ungeduldiger Saglik muss sich noch gedulden

Mahir Saglik, das sagt der Stürmer des SC Paderborn selber, ist kein besonders geduldiger Mensch. Man kann sich also gut vorstellen, dass die vergangenen zwei Monate nicht ganz einfach für den 31-Jährigen gewesen sein müssen. Fast acht Wochen fiel Saglik aufgrund eines Muskelbündelrisses in der Wade aus.

Mahir Saglik
Paderborns Mahir Saglik muss sich nach seinem Muskelbündelriss in der Wade noch gedulden.
© imagoZoomansicht

Nach dieser "harten Zeit" (Saglik) trainiert er inzwischen wieder mit der Mannschaft, was er "sehr erfreulich" findet. Auf sein Saisondebüt in der Liga wird der Torschützenkönig der vergangenen Zweitliga-Saison aber wohl noch warten müssen.

Geduld ist weiterhin gefragt, ein Einsatz am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt (17.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) erscheint unwahrscheinlich. "Mahir braucht noch Zeit", sagte Trainer André Breitenreiter dieser Tage: "Er hat noch einen weiten Weg vor sich.

Nach der fast zweimonatigen Zwangspause muss sich Saglik erst wieder zurückkämpfen, "es fehlt noch einiges", weiß er selber. Was neben der Fitness ebenfalls noch fehlt, ist auch das Wissen, wie die Verletzung genau zustande kam. Saglik sollte am ersten Spieltag bei Paderborns Bundesliga-Debüt eigentlich in der Startelf stehen, sein Name fand sich auf dem Aufstellungsbogen wieder. Nach dem Warmmachen aber musste er kurzfristig passen.

Ich könnte schwören, dass mich einer getroffen hat.Mahir Saglik

Zunächst hieß es, Teamkollege Elias Kachunga habe Saglik beim Aufwärmen unabsichtlich und unglücklich an der Wade erwischt. Kachunga entschuldigte sich nach dem 2:2 gegen Mainz sogar dafür ("Das tut mir leid"), wahrscheinlich aber traf ihn gar keine Schuld.

"Es ist eine kuriose Geschichte", sagte Saglik und rätselt immer noch über den Vorfall: "Ich könnte schwören, dass mich einer getroffen hat. Aber ein Muskelbündelriss fühlt sich auch wie ein Schlag oder ein Tritt an." Klären lassen wird sich das Mysterium wohl nie, von der Szene existieren keine Bilder.

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
17.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Saglik

Vorname:Mahir
Nachname:Saglik
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Vasas Budapest
Geboren am:18.01.1983

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de