Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.10.2014, 13:25

Mainz: Südkoreaner muss früh vom Feld

Bänderanriss bremst Park aus

Schlechte Nachrichten für den 1. FSV Mainz 05: Joo-Ho Park hat sich beim Testspiel der südkoreanischen Nationalelf gegen Costa Rica eine Knöchelverletzung zugezogen. Der Linksverteidiger musste nach einem Foul bereits nach knapp 20 Minuten vom Feld. Die Diagnose lautet Bänderanriss und Überdehnung im rechten inneren Sprunggelenk.

Joo-Ho Park
Kehrt verletzt von der südkoreanischen Nationalelf zurück: Joo-Ho Park.
© Getty ImagesZoomansicht

Park wird erst am Samstag nach Mainz zurückkehren. Wie lange Trainer Kasper Hjulmand auf den Südkoreaner verzichten muss, steht noch nicht fest. Die Rheinhessen möchten sich zunächst selbst ein Bild der Verletzung machen, ehe sie sich zur Ausfallzeit äußern werden.

Der 27-Jährige kam in dieser Saison lediglich in vier Pflichtspielen zum Einsatz, ehe er mit muskulären Problemen passen musste und anschließend für die Asienspiele freigestellt wurde.

Benjamin Hofmann

16.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J.-H. Park

Vorname:Joo-Ho
Nachname:Park
Nation: Südkorea
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:16.01.1987

Coface-Arena

Stadionkapazität: 34.000