Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.10.2014, 13:19

Paderborn: Ärger über den Trainingsplatz

Breitenreiter schimpft: "Wie bei einem Dorfverein"

Beim SC Paderborn läuft es im Großen und Ganzen in der ersten Bundesligasaison sehr ansehnlich. Platz neun in der Tabelle und auch sonst kann man eigentlich zufrieden sein. Eigentlich, denn für Trainer André Breitenreiter gibt es trotzdem Grund, sich zu beklagen.

André Breitenreiter
Ärgert sich über die Trainingsverhältnisse in Paderborn: SCP-Coach André Breitenreiter.
© imagoZoomansicht

Nach dem Training am Dienstag nutzte der Fußballlehrer die Gelegenheit, seinem Ärger Luft zu machen. Die derzeitigen Trainingsbedingungen auf dem aktuellen Gelände - einem Rasenplatz hinter einem Schwimmbad - sind aus seiner Sicht alles andere als befriedigend.

"Ich habe es zehnmal angesprochen und nichts ist passiert. Hier laufen Kinder auf den Platz, hier fahren Fahrräder und Hunde pinkeln in die Ecke", zeigte sich der 41-Jährige erbost. Der Rasen sei in einem "katastrophalen" Zustand und schlecht gemäht. "Wenn ich das sehe, fühle ich mich wie bei einem Dorfverein", so Breitenreiter, der dem Platz "Schwimmbadniveau" bescheinigte.

Der Vorwurf allerdings richtete sich ausdrücklich nicht an die Stadt Paderborn, der das Gelände gehört. Vielmehr habe der Verein versäumt, den Platz angemessen zu pflegen. Wegen der Platzprobleme bestehe die Gefahr, dass sich Spieler unnötig verletzen, weshalb sich Breitenreiter besonders besorgt zeigte.

Es wird also Zeit, den Bau des geplanten Trainingszentrums möglichst zeitnah anzugehen. Derzeit verhandeln Stadt und Klub über die Finanzierung, Baubeginn soll im kommenden Jahr sein. Geduld ist also gefragt, mit der ist Breitenreiter aber offenbar am Ende. Angesichts des derzeitigen Zustandes des Platzes sei er "angepisst" und habe "die Schnauze voll", sagte der Chefcoach des Aufsteigers.

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de