Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.10.2014, 21:23

Bremen: Vertrag mit Vermarkter Infront verlängert

Millionen-Deal erweitert Werders Spielraum

Warmer Geldregen für Werder Bremen: Der Bundesligist und Vermarkter Infront haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung von 2019 bis 2029 geeinigt. Die Hanseaten erhalten dafür mit sofortiger Wirkung einen Betrag im hohen einstelligen Millionenbereich. "Das verschafft uns im sportlichen Bereich einen gewissen Handlungsspielraum", sagte Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung.

Fischer und Filbry
Bremens Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer (l.) und der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Filbry.
© imagoZoomansicht

Das derzeitige Liga-Schlusslicht kann das Geld gut gebrauchen, denn damit steigen die Chancen, den Kader in der Winterpause mit Neuverpflichtungen zu verstärken. Werder-Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer hatte zuletzt gegenüber dem kicker erklärt, dass man abwägen müsse, ob ein Abstieg oder ein überschaubares Risiko für den Klub teurer sei.

Gegenüber dem "Weser-Kurier" bezeichnet Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bremer, den Abschluss als "Meilenstein".

Netzer von der Marke Werder überzeugt

Bei der Schweizer Firma Infront sitzt Günter Netzer im Vorstand. Er äußerte sich bei der Online-Ausgabe der Zeitung auch zur Lage bei den Hanseaten. "Werder ist eine gute Marke", sagt der ehemalige Weltklasse-Fußballer, "Werder ist ein absolutes Wunschobjekt für uns." Trotz des letzten Tabellenplatzes in der Bundesliga ist Netzer überzeugt: "Die Reputation von Werder ist absolut intakt."

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun