Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.10.2014, 14:39

FC Bayern: Schweizer erwägt weiterhin Wechsel

Shaqiri will im Winter "weitersehen"

Die Situation für den Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri bleibt beim FC Bayern weiterhin nur mäßig befriedigend. Der Linksfuß sondierte aufgrund der mangelnden Spielpraxis schon im Sommer den Markt. Nun will der Offensivspieler im Winter weitersehen, da sich an seiner Position im Team wenig geändert hat.

Xherdan Shaqiri
Muss sich seine Zukunft genau überlegen: Bayerns Xherdan Shaqiri.
© imagoZoomansicht

"Ich wollte im Sommer mehr Spielpraxis, das ist bekannt. Wir haben uns mit dem FC Bayern zusammengesetzt und gesprochen. Die Nachricht war klar: Ich müsse bleiben. Das habe ich akzeptiert. Im Winter werden wir uns nochmals zusammensetzen und weitersehen", sagte Shaqiri in einer Gesprächsrunde mit Schweizer Journalisten, aus der die "Neue Zürcher Zeitung" am Donnerstag zitierte.

Shaqiri, der am Freitag seinen 23. Geburtstag feiert, wurde bereits im Sommer mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht. "Es ist immer reizvoll, bei einem Top-Verein zu spielen. Und ich habe einen langfristigen Vertrag bis 2016, diesen probiere ich auch einzuhalten", erklärte Shaqiri weiter, der bislang sieben Pflichtspiele für den Rekordmeister in dieser Runde absolviert hat.

In der Gesprächsrunde ließ der Schweizer neben mangelnder Einsatzzeit auch einen anderen Grund für einen möglichen Vereinswechsel durchklingen. "Das Wichtigste zum Erbringen guter Leistungen ist, einen guten Kontakt zum Trainer zu haben und sein Vertrauen zu spüren. Das war bei mir nicht immer der Fall. Ich brauche dieses Vertrauen und Spiele, um mich zu zeigen und Leistung zu bringen. Deshalb wollte ich im Sommer auch mehr Spielpraxis erhalten. Ich war dafür auch bereit, etwas Neues auszuprobieren", erklärte der WM-Teilnehmer.

Zur aktuellen Situation sagte er. "Mein Verhältnis zu Guardiola ist gut, sonst hätte er mich am letzten Wochenende gegen Hannover wohl kaum von Anfang an spielen lassen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Shaqiri

Vorname:Xherdan
Nachname:Shaqiri
Nation: Schweiz
Verein:Stoke City
Geboren am:10.10.1991

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun