Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.10.2014, 16:49

Hamburg: Degradierter Keeper fehlt einige Wochen

Adler verletzt sich am Knie

Erst verlor er seine Job als Nummer eins beim Hamburger SV, nun ereilte René Adler auch noch das Verletzungspech. Wie das Bundesliga-Schlusslicht am Donnerstag bekanntgab, wird der 29-jährige Torhüter dem HSV aufgrund einer Kapselverletzung in den nächsten Wochen fehlen. Adler war zum Saisonbeginn noch Stammtorhüter der Hanseaten gewesen.

René Adler
Zuletzt nur noch Bankdrücker, jetzt auch noch verletzt: René Adler.
© picture allianceZoomansicht

Noch an den beiden ersten Bundesliga-Spieltagen in Köln (kicker-Note: 3,0) und bei der herben 0:3-Heimpleite gegen Aufsteiger Paderborn (kicker-Note: 3,5) hatte Adler zwischen den Pfosten des Hamburger Tores gestanden, ehe aber in den vergangenen vier Partien der tschechische Routinier Jaroslav Drobny den Vorzug erhielt. Diese bereits vom mittlerweile entlassenen Trainer Mirko Slomka getroffene Entscheidung war zuletzt auch von dessen Nachfolger Josef Zinnbauer übernommen wurden.

Der ehemalige Nationaltorhüter Adler, der im Sommer 2012 aus Leverkusen in die Hansestadt gewechselt war, erlitt eine Kapselverletzung im linken Knie. Über die genaue Ausfalldauer machte der HSV keine Angaben. Einer ersten Aussage zufolge wird er "einige Wochen" fehlen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Adler

Vorname:René
Nachname:Adler
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:15.01.1985

weitere Infos zu Drobny

Vorname:Jaroslav
Nachname:Drobny
Nation: Tschechien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:18.10.1979

weitere Infos zu Zinnbauer

Vorname:Josef
Nachname:Zinnbauer
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine