Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.10.2014, 23:55

Bremen gegen Freiburg: Duell der Sieglosen

Dutt vs. Streich: Krise trifft Krise

Bremen gegen Freiburg - nicht das Duell zweier Bundesliga-Großmächte. Und doch ein so eminent wichtiges Spiel. Schon in der 7. Runde. Der Blick in die Tabelle macht deutlich, warum. Drei Punkte hat Werder, Freiburg nur einen Zähler mehr, beide sind noch sieglos. Vor allem an der Weser wird es langsam unruhig.

Robin Dutt und Christian Streich
Robin Dutt und Christian Streich: Wem gelingt der erste Sieg?
© imagoZoomansicht

Zwar vermeidet man in Bremen eine Trainerdiskussion, doch Robin Dutt darf das nicht als Job-Garantie verstehen. Vor dem wichtigen Duell in der Abstiegszone beleuchtet der kicker, warum Freiburg und Bremen so weit unten stehen, und worauf sich die Hoffnungen auf Besserung gründen. Im Interview stellt sich Bremens Manager Thomas Eichin kritischen Fragen. Er sagt, welche Aussagekraft die Tabelle für ihn zurzeit hat, wie er Werders Spielphilosophie sieht und wie er die Arbeit des Trainers beurteilt. Werder gegen Freiburg - die große Vorschau auf das Match der Krisenklubs: Am Donnerstag im kicker.


Weitere Highlights aus der aktuellen Ausgabe:

Hamburg: Neue Sorgen

Der HSV am Tabellenende: Die alten sportlichen Sorgen sind wieder da. Pierre-Michel Lasogga trifft nicht - das ist ist einigermaßen neu. Auch weil der Stürmer in dieser Saison noch torlos ist, steht Hamburg unten drin. Warum der Torjäger keinen Erfolg hat, wie er aus dem Tief herauskommen will - im kicker.

Frankfurt: Neuer Torjäger

Haris Seferovic hat turbulente Wanderjahre und viele Vereine hinter sich. In Frankfurt, sagt er, ist er jetzt erst mal angekommen. Dreimal traf er bereits in den ersten sechs Spielen. Der Schweizer spricht im großen Interview über seine lange Odyssee, über seinen Einstand bei der Eintracht und über neue Ziele - im kicker.

Hertha: Neue Fragen

Die meisten Fouls, die wenigsten Pässe, das geringste Laufpensum, die wenigsten gewonnenen Zweikämpfe - Hertha fehlt zurzeit viel. Warum ist das so? Was machen die Berliner falsch? Und welche Rolle spielt Ronny? Fragen über Fragen bei der Hertha. Wir geben die Antworten - am Donnerstag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
31.08.16
Abwehr

Ur-Schalker unterschreibt am Rhein bis 2018

 
31.08.16
Abwehr

Hamburg verpflichtet Olympiasieger

 
1 von 61

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Balotelli wird Favre-Spieler von: Pille24 - 01.09.16, 00:09 - 1 mal gelesen
Re (3): Was hat der Löw von: ea80 - 31.08.16, 23:52 - 14 mal gelesen
Re: ps. von: opul - 31.08.16, 23:49 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter