Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.09.2014, 22:31

Die kicker-Topthemen am Montag

Jerome Boateng: Sein Weg zur Weltklasse

Er war der überragende Mann im WM-Finale. Nun knüpft Jerome Boateng bei den Bayern nahtlos daran an. Der Innenverteidiger hat in den vergangenen 18 Monaten einen gewaltigen Leistungssprung gemacht. Wie es dazu kam, was Boateng selbst und Mitspieler wie Manuel Neuer, David Alaba oder Robert Lewandowski sagen, lesen Sie in der Montagausgabe des kicker.

Jerome Boateng
Er will noch mehr Verantwortung übernehmen: Jerome Boateng.
© Getty ImagesZoomansicht

Auch Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer sowie die ehemaligen Nationalverteidiger Jürgen Kohler, Karl-Heinz Förster, Thomas Helmer und Thomas Linke geben ihre Einschätzung ab. Trainer Pep Guardiola glaubt sogar, dass Boateng noch besser spielen kann.

"Ob ich weltklasse bin, kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe mich aber in jedem Fall national und international gesteigert und bei der WM bewiesen, dass ich meine Leistung auf hohem Niveau bringe", beurteilt der Weltmeister sich selbst.

Auch in der Nationalmannschaft will er künftig noch mehr Verantwortung übernehmen.


Weitere Topthemen am Montag:

kicker, Ausgabe 80
kicker, Ausgabe 80

Schalke 04: Ein großes Derby für Keller

Er schaffte es schon wieder: Binnen einer Woche drehte Jens Keller als Trainer von Schalke 04 die Stimmung im Klub und sicherte sich seinen Job. kicker-Redakteur Thiemo Müller analysiert in der Montagausgabe, warum Keller wie ein Kontrapunkt auf Schalke wirkt - und warum trotzdem noch kein Grund zu Euphorie besteht. Ein Blick in die Historie macht Kellers Derby-Bilanz zudem zu etwas Besonderem.

Borussia Dortmund: Die Gründe für den Fehlstart

Der BVB liegt schon wieder sieben Punkte hinter Bayern zurück. Ein Mal konnte er das unter Jürgen Klopp noch drehen und wurde Meister. Ein zweites Mal gelang das bislang nicht. Kicker-Redakteur Oliver Bitter analysiert die Gründe des Dortmunder Fehlstarts - an diesem Montag im kicker.

Dynamo Dresden: Minge kämpft mit Herz

Für Ralf Minge ist Dynamo Dresden nicht irgendein Klub. Es ist irgendwie sein Klub. Im Gespräch mit kicker-Redakteur Uwe Röser sagt der neue starke Mann beim Traditionsverein: "Wir liegen noch auf der Intensivstation." Das Gespräch über große Gefühle, schöne Erinnerungen und die Sünden der Vergangenheit - an diesem Montag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 09:00 - -:- (0:0)
 
19.11. 09:30 - -:- (1:0)
 
19.11. 10:15 - -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Münchner ham doch sonst nix! von: heidenberger - 19.11.17, 09:54 - 3 mal gelesen
Re (3): Schon etwas älter, aber... von: acker1966 - 19.11.17, 09:54 - 3 mal gelesen
Re (2): Neues vom Videobeweis von: Blaubarschbube - 19.11.17, 09:48 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine