Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.09.2014, 13:03

Eintracht Frankfurt bindet den Mittelfeldspieler langfristig

Aigner setzt die Unterschrift

Nun ist die Tinte trocken: Wie erwartet hat Eintracht Frankfurt den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stefan Aigner verlängert. Bis Mitte 2018 hat das neue Arbeitspapier des 27-Jährigen Gültigkeit. "Wenn es etwas zu vermelden gibt, sag ich es", hatte Aigner Anfang September erklärt - jetzt kam von seinem Verein die Vollzugsmeldung.

Stefan Aigner
Das Eintracht-Logo ziert weiter seine Brust: Stefan Aigner verlängerte in Frankfurt.
© imagoZoomansicht

Ein ablösefreier Wechsel Aigners - beispielsweise zu Hannover 96, das den 62-maligen Bundesligaspieler (13 Tore, 15 Vorlagen) für drei Millionen Euro Ablöse gerne schon in diesem Sommer verpflichtet hätte - ist damit vom Tisch.

"Ich freue mich natürlich sehr, meinen Vertrag bei der Eintracht vorzeitig verlängert zu haben", wird Aigner in der offiziellen Mitteilung zitiert. "Die letzten beiden Jahre waren sehr erfolgreich und die Erlebnisse in der Europa League, mit unseren 'positiv verrückten' Fans, werde ich nie vergessen. Ich hoffe, dass die nächsten vier Jahre genauso positiv verlaufen und vor allem verletzungsfrei."

Ein wichtiger Nachsatz, denn gerade erst arbeitet sich Aigner nach einer Meniskusglättung zurück ins Team. Im Test gegen den Verbandsligisten VfB Unterliederbach erzielte er beim 16:0 in der zweiten Hälfte zwei Treffer. So traf auf Aigner auch zu, was Trainer Thomas Schaaf im Anschluss allgemein zum Sinn der Partie gesagt hatte: "So gewinnen wir mehr Sicherheit."

"Wir freuen uns sehr, dass es mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung geklappt hat und sich Stefan trotz mehrerer Angebote für die Eintracht entschieden hat", hob Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner nach erfolgter Unterschrift noch einmal die Konkurrenzsituation im Buhlen um Aigners Dienste hervor.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Aigner

Vorname:Stefan
Nachname:Aigner
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:20.08.1987

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun