Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.09.2014, 23:38

Dortmund: Routinier droht auszufallen

Kehl: "Ob es Samstag geht, weiß ich nicht!"

Des einen Freud ist des anderen Leid: Mathias Ginter feierte beim 2:0-Auftaktsieg gegen den FC Arsenal sein Champions-League-Debüt. Das ging aber auf Kosten von Routinier Sebastian Kehl. Der 34-Jährige musste nämlich zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden und droht nun auszufallen.

Voller Einsatz: Sebastian Kehl im Duell mit Aaron Ramsey (re.).
Voller Einsatz: Sebastian Kehl im Duell mit Aaron Ramsey (re.).
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich hatte starke Schmerzen im Adduktorenbereich", teilte der der 34-Jährige nach dem Spiel beim Fernsehsender Sky mit und gab sich für das bevorstehende Bundesliga-Duell beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) skeptisch hinsichtlich seiner Einsatzchancen, "ob es Samstag geht, weiß ich nicht."

Kehl hat im ersten Durchgang einen überzeugenden Auftritt hingelegt und war im zentralen Mittelfeld gemeinsam mit Sven Bender eine Bank der Borussia. Der Ex-Kapitän war dafür mitverantwortlich, dass das Angriffsspiel der Engländer über weite Strecken praktisch zum Erliegen kam.

Die Situation von Kehl ist aus Dortmunder Sicht mehr als ärgerlich, da sich bei einem Ausfall des Routiniers das Lazarett der Westfalen weiter vergrößern wurde. So mussten gegen Arsenal bereits Shinji Kagawa und Milos Jojic aufgrund muskulärer Probleme zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der Serbe kam später immerhin als Einwechselspieler zum Einsatz, Kagawa verbrachte das gesamte Spiel auf der Bank.

Gänzlich im Kader fehlte übrigens Lukasz Piszczek, ebenfalls wegen muskulärer Probleme. Unabhängig davon fehlen den Schwarz-Gelben weitere prominente Namen: BVB-Coach Jürgen Klopp muss bekanntlich auf Mats Hummels, Marco Reus, Jakub Blaszczykowski, Ilkay Gündogan, Nuri Sahin, Oliver Kirch und Dong-Won Ji verzichten.

16.09.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kehl

Vorname:Sebastian
Nachname:Kehl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:13.02.1980