Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2014, 21:58

kicker-Redakteure übergeben das "Goldene k"

Lewandowski: Beim BVB erfolgreich, beim FCB geehrt

Mehr als 105 000 Stimmen gaben kicker-Leser bei der 40. Wahl zum "Goldenen k" ab, die sympathischsten Akteure der Bundesliga wurden im Juni gekürt. Robert Lewandowski schaffte es dabei, seinen Titel bei den Stürmern zu verteidigen. Im Trikot der Dortmunder stach der Pole heraus, im Dress seines neuen Arbeitgebers FC Bayern nahm er die Trophäe nun entgegen. Auch für die anderen Positionen wurden die Ehrungen durchgeführt.

Robert Lewandowski, kicker-Chefreporter Karlheinz Wild und Manuel Neuer (v.l.)
Geehrt von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild: Robert Lewandowski und Manuel Neuer.
© SampicsZoomansicht

Die kicker-Leser würdigten die Leistungen des Polen, der 2013/14 für Borussia Dortmund noch auf Torejagd ging, und wählten ihn zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins. Während er sich 2013 mit Leverkusens Stefan Kießling noch harter Konkurrenz erwehren musste, konnte dieses Jahr kein Stürmer in die Sphären Lewandowskis, der nun für den FC Bayern stürmt, vorstoßen. Der Angreifer erhielt in München von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild ebenso wie Manuel Neuer, der bei den Torhütern auf den ersten Platz gewählt wurde, das "Goldene k".

Rainer Franzke, Jürgen Klopp, Erik Durm, Mats Hummels und Oliver Bitter (v.li.)
Jürgen Klopp, Erik Durm und Mats Hummels wurden in Dortmund von den kicker-Redakteuren Rainer Franzke (li.) und Oliver Bitter geehrt.
© DeFodiZoomansicht

In Dortmund wurde die Trophäe durch die kicker-Redakteure Rainer Franzke und Oliver Bitter gleich dreimal verteilt. Jürgen Klopp wurde zum dritten Mal auf der Trainerposition geehrt. Bei den Abwehrspielern fand einmal mehr Mats Hummels die meiste Zustimmung, zum mittlerweile vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren. Zudem durfte sich Erik Durm als Newcomer der Saison über die Auszeichnung freuen. Auch Marco Reus, derzeit verletzt, erhält den Sympathie-Preis für seine Auftritte als Mittelfeldspieler noch.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.06.17
Sturm

Stürmer kam zu einem Einsatz in der Bundesliga

 
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): China in der Regionalliga Fernost spielberechtigt von: opul - 24.06.17, 15:09 - 17 mal gelesen
Re (2): Confed Cup von: Blaubarschbube - 24.06.17, 14:55 - 12 mal gelesen
Re (3): Respekt, von: Blaubarschbube - 24.06.17, 14:54 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun