Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.09.2014, 11:22

Wolfsburg: Pechvogel hakt seine Fehlschüsse ab

Malanda: "Mittlerweile kann ich drüber lachen"

Der VfL Wolfsburg könnte nach zwei Spieltagen gut und gerne drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Doch der Belgier Junior Malanda sorgte mit zwei kuriosen Fehlschüssen bei Bayern München und gegen Eintracht Frankfurt bei Fans wie Mitspielern für Fassungslosigkeit. Doch im Gespräch mit dem kicker machte der 20-Jährige klar, dass er sich davon nicht aus der Bahn werfen lässt.

Junior Malanda nach seinen vergebenen Torchancen.
Verzweiflung: Junior Malanda nach seinen vergebenen Torchancen.
© imagoZoomansicht

Im Eröffnungsspiel bei den Bayern hatte Malanda den Ausgleich in der Schlussphase auf dem Fuß, verfehlte aber aus einem Meter das Tor - Endstand 2:1 für den Rekordmeister. Nicht viel besser sah es eine Woche später gegen Eintracht Frankfurt aus. Beim Stand von 2:2 schoss Malanda Frankfurts Keeper Kevin Trapp mit einem miesen Abschluss aus kurzer Distanz an und verschenkte damit den Sieg für sein Team.

Nicht nur die Fans schlugen die Hände über dem Kopf zusammen. Unmittelbar nach dem Spiel gegen die Hessen bekam Malanda auch von Daniel Caligiuri eine Standpauke gehalten. Der Pechvogel konnte den Frust verstehen, wirkt nach der Länderspielpause aber recht gelöst. "Mittlerweile kann ich darüber lachen", sagt Malanda im Interview mit dem kicker, gibt aber auch zu, dass ihm nach dem Spiel gegen Frankfurt noch anders zumute war. "Ich wusste ja selbst, dass ich das Tor hätte machen müssen."

Allzu viele Gedanken möchte er sich jetzt aber nicht mehr machen. Er habe mit der Sache abgeschlossen und stellt nüchtern fest: "Die Saison ist noch lang, ich kann noch viele Tore schießen."

Zuletzt war er mit der U 21 Belgiens unterwegs, gewann dabei mit 6:0 gegen Zypern. Ein Tor glückte ihm zwar nicht, aber von einem weiteren kapitalen Fehlschuss ist auch nichts bekannt.

Lesen Sie das ganze Interview in der aktuellen kicker-Ausgabe. Junior Malanda spricht dabei u.a. über seinen EM-Traum mit Belgien.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Junior Malanda

Vorname:Bernard
Nachname:Malanda Adje
Nation: Belgien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:28.08.1994
Gestorben am:10.01.2015

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de