Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.09.2014, 17:19

Schalke: Bangen um Matip und Meyer

Neustädter kündigt Besserung an

Nach der Rückkehr von Benedikt Höwedes, Klaas Jan Huntelaar und Atsuto Uchida sah man auf Schalke wieder Licht am Ende des Tunnels, jedenfalls im Hinblick auf die angespannte Personalsituation. Am Mittwoch kehrte aber wieder Ernüchterung ein: Sowohl Joel Matip als auch Max Meyer drohen für das Spiel am Samstag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) bei Borussia Mönchengladbach auszufallen.

Roman Neustädter
Will Schalkes Bilanz in Gladbach aufpolieren: Roman Neustädter.
© imagoZoomansicht

Matip brach aus ungeklärten Gründen das Training ab, während Meyer krank fehlte. Gegen die Fohlenelf ist auch das Mitwirken von Julian Draxler fraglich, da dieser aufgrund einer Zerrung lediglich individuell trainieren konnte. Besser sieht die Situation indes bei Uchida aus, der nach langer Verletzungszeit wieder mitmischen kann, einen Einsatz aber für verfrüht hält. "Ich denke, dass es schwierig wird, bis Samstag einsatzfähig zu sein", sagte der Japaner.

Viel zu tun also für S04-Coach Jens Keller, der dringend drei Punkte benötigt, will er einen klassischen Fehlstart verhindern. Die Geschichte spricht dabei gegen die Knappen, die fünf der letzten sechs Spiele in Gladbach verloren haben. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Borussen zu Hause eine echte Macht sind: Seit dem 26. März haben die Gladbacher im Borussia-Park nicht mehr verloren.

Ein besonderes Match wird es für Roman Neustädter, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren wird. Der 26-Jährige weiß um die schlechte Bilanz der Königsblauen in Mönchengladbach. "Zuletzt lief es für uns in Mönchengladbach leider nicht allzu gut", sagte der Mittelfeldmann auf der vereinseigenen Website und kündigte Besserung an: "Das wollen wir jetzt ändern. Die Mannschaft ist fest entschlossen, in Mönchengladbach den ersten Dreier der Saison zu landen."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
10.09.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Matip

Vorname:Joel
Nachname:Matip
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Liverpool
Geboren am:08.08.1991

weitere Infos zu M. Meyer

Vorname:Max
Nachname:Meyer
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.09.1995

weitere Infos zu Uchida

Vorname:Atsuto
Nachname:Uchida
Nation: Japan
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.03.1988

weitere Infos zu Neustädter

Vorname:Roman
Nachname:Neustädter
Nation: Deutschland
  Russland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.02.1988