Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.09.2014, 19:56

Stuttgart: Holzhauser gibt sich kämpferisch

Veh entscheidet: Duo zur U 23

Raphael Holzhauser (21) und Sercan Sararer (24) werden ab sofort bei der U 23 des VfB Stuttgart trainieren und spielen. Diese Entscheidung verkündete Armin Veh den beiden Akteuren, die derzeit bei ihm ohne Einsatzchance sind, am Dienstag. Der Coach erachtet es als sinnvoll, dass das Duo Matchpraxis sammelt: "Es ist wichtig, dass man kontinuierlich spielt. Sollten sie gute Leistungen zeigen, ist der Weg zurück jederzeit möglich", so der Fußballlehrer.

Raphael Holzhauser und Sercan Sararer
Können sich in der U 23 wieder für höhere Aufgaben empfehlen: Raphael Holzhauser (l.) und Sercan Sararer.
© imagoZoomansicht

Sowohl Holzhauser als auch Sararer hatten nach der Rückkehr bei Veh in der Vorbereitung eine Chance erhalten, diese aber nicht nutzen können. Genau wie William Kvist (29), der sich rechtzeitig vor Transferschluss Richtung Wigan Athletic verabschiedet hatte.

Um Holzhauser, in der vergangenen Spielzeit in der Rückrunde an den FC Augsburg ausgeliehen, rankten sich immer wieder Gerüchte. Der Österreicher war beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch, ein Wechsel in die Pfalz kam aber letztlich nicht zustande. Wie bei Sararer, dessen Name im Zusammenhang mit dem türkischen Erstligisten Bursaspor genannt worden war.

"Es bringt nichts, wenn Spieler oben trainieren und unten spielen."Armin Veh

Das Duo soll nun die zweite Garnitur der Schwaben verstärken, die derzeit in der 3. Liga das Tabellenende ziert - und dort sollen die zwei natürlich auch Spielpraxis sammeln. "Es bringt nichts, wenn Spieler oben trainieren und unten spielen. Wenn sie bei mir nicht spielen, macht es keinen Sinn. Deshalb trainieren sie mit der U 23 und spielen auch da", so Veh.

Holzhauser nahm die Entscheidung professionell auf und zeigt sich auf seiner Facebook-Seite kämpferisch: "Es bringt nichts, jetzt den Kopf hängen zu lassen, ich muss die Entscheidung akzeptieren. Ich werde weiter Gas geben und weiter an mir arbeiten und stärker wieder oben zurückkommen."

George Moissidis

09.09.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Pest vs. Cholera von: Bilardo - 25.05.16, 22:44 - 4 mal gelesen
Re (3): OT: Ungeschminkte Wahrheit von: Meikinho - 25.05.16, 22:33 - 6 mal gelesen
P.S. von: Bilardo - 25.05.16, 22:30 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter