Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.09.2014, 18:36

FC Bayern: Hainer wieder Stellvertreter

Hopfner einstimmig gewählt

Karl Hopfner (62) wurde am Montag vom Aufsichtsrat der FC Bayern München AG zum Vorsitzenden gewählt. Das Gremium folgte damit dem Vorschlag des bisherigen Amtsinhabers, Herbert Hainer (60), Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe. Dieser hatte sein Amt auf eigenen Wunsch hin planmäßig abgegeben. Die Entscheidung fiel einstimmig.

Starkes Duo in München: Karl Hopfner und Karl-Heinz Rummenigge (re.).
Starkes Duo in München: Karl Hopfner und Karl-Heinz Rummenigge (re.).
© picture allianceZoomansicht

Hainer zieht sich allerdings nicht vollständig zurück, vielmehr wird er fortan der erste Stellvertreter Karl Hopfners. Hainer kennt sich in seinem neuen Tätigkeitsfeld aus, war er doch bereits von 2002 bis März 2014 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft war Hainer insbesondere in den zurückliegenden schwierigen Monaten eine große Stütze. Er hat das erfolgreiche und positive Erscheinungsbild des FC Bayern mitgeprägt", lobte Hopfner seinen Vorgänger und ergänzte: "Ich freue mich, ihn auch künftig als wichtigen Ratgeber an meiner Seite zu haben."

Hopfner wurde nach dem Rücktritt von Uli Hoeneß als erster Vize-Präsident des FC Bayern München eV vom Verwaltungsrat als Präsident vorgeschlagen und auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 2. Mai 2014 gewählt. Ferner ist der 62-Jährige Vorsitzender des "FC Bayern Hilfe eV", Mitglied im Vorstand des DFL-Ligaverbandes und erster Vize-Vorsitzender der UEFA-Klubkommission.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
29
10x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
30
10x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
30
10x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Anderson
26.04.17
Abwehr

Eintracht-Innenverteidiger kehrt in die Heimat zurück

 
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
1 von 3

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Manager von: kiste54 - 27.04.17, 14:56 - 1 mal gelesen
Re (3): Manager von: kiste54 - 27.04.17, 14:55 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 31. Spieltag 16/17 von: TW317 - 27.04.17, 14:49 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun