Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.09.2014, 12:35

Berlin: Verteidiger wurde am Montag operiert

Langkamp fehlt Hertha längerfristig

Hertha BSC muss länger als ursprünglich gedacht auf Sebastian Langkamp verzichten. Wie die Hauptstädter am Montag mitteilen, musste der Verteidiger, der sich bereits vor knapp zwei Wochen am linken Sprunggelenk verletzt hatte, einer Operation unterziehen. Wie lange der 26-Jährige nun genau ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Sebastian Langkamp
Musste unters Messer und fällt länger aus als ursprünglich gedacht: Herthas Sebastian Langkamp.
© imagoZoomansicht

Es passierte bereits vor zwei Wochen im Training Herthas. Bei einem Versuch, einen Schuss von Julian Schieber abzublocken, zog sich Langkamp eine Verletzung am linken Sprunggelenk zu. Er wurde umgehend in eine Klinik gebracht, wo eine Außenbandteilruptur und knöcherne Randkantenabsprengung im Fersenbein des linken Fußes diagnostiziert wurde.

Zunächst gingen die Mediziner der Berliner davon aus, dass die Verletzung Langkamps konservativ behandelt werden könnte. Doch eine Spezialuntersuchung, die zwei Tage nach der Verletzung vorgenommen worden war, ergab, dass doch ein operativer Eingriff bei Langkamp notwendig ist.

Wegen der starken Schwellung konnte dieser nicht sofort durchgeführt werden. Erst am Montag, fast zwei Wochen nach dem Trainingsunfall, wurde bei Langkamp der Eingriff in der Unfallklinik in Tübingen vorgenommen. Laut Hertha verlängert sich dadurch die Ausfallzeit Langkamps, allerdings machte der Verein keine Angaben darüber, wie lange der Innenverteidiger genau fehlen wird.

Langkamp spielt seit Sommer 2013 für die Berliner und etablierte sich gleich in seinem ersten Jahr mit 30 Bundesligaeinsätzen als Stammkraft. Neben Langkamp muss Hertha auch auf Alexander Baumjohann (Kreuzbandriss), Genki Haraguchi (Schulter-Verletzung), Ronny (Muskelfaserriss) und Tolga Cigerci (Reha nach Fuß-Operation) für längere Zeit verzichten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Langkamp

Vorname:Sebastian
Nachname:Langkamp
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:15.01.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun