Bundesliga

Rückschlag für Dost

Wolfsburg: Niederländer muss mit Training aussetzen

Rückschlag für Dost

Seine Pechsträhne will nicht abreißen: Bas Dost muss mit dem Training aussetzen.

Seine Pechsträhne will nicht abreißen: Bas Dost muss mit dem Training aussetzen.

Der Niederländer musste wegen einer Sehnenreizung im linken Sprunggelenk eine Trainingspause einlegen. Das Sprunggelenk war vor einigen Monaten operiert worden. Dost soll nun bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München untersucht werden. VfL-Trainer Dieter Hecking hofft, dass der Angreifer am Montag wieder ins Training bei den Niedersachsen einsteigen kann.

Für Dost, der sich beim VfL großer Konkurrenz ausgesetzt sieht, ein herber Rückschlag. Neben Dauerbrenner Ivica Olic haben die Wölfe im Sommer noch Nicklas Bendtner (FC Arsenal) verpflichtet. In dieser Saison kam er bisher nur im DFB-Pokal auf einen Kurzeinsatz. In der vergangenen Spielzeit reichte es bei ihm nur zu 13 Einsätzen – meist war er verletzt. Erst zwang ihn eine Syndesmosezerrung zur Pause, dann schmerzte ein Stück im Sprunggelenk, das schließlich operativ entfernt werden musste, jetzt erneute Probleme mit dem Gelenk.

Dost war 2012 für sieben Millionen Euro vom SC Heerenveen verpflichtet worden und galt in der Transferphase als Wechselkandidat. Insgesamt hat er für Wolfsburg 41 Bundesliga-Spiele bestritten und zwölf Tore erzielt.