Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.09.2014, 13:47

Dortmund: Abwehrspieler bindet sich langfristig

Durm verlängert bis 2019

Nationalspieler Erik Durm hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das alte Arbeitspapier des Außenverteidigers hatte noch eine Laufzeit bis 2017, doch der BVB wollte den 22-Jährigen früh längerfristig binden.

- Anzeige -
Erik Durm
Hat beim BVB vorzeitig bis 2019 verlängert: Nationalspieler Erik Durm.
© Getty Images Zoomansicht

BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte, dass Durm "ein toller, bodenständiger Junge", sei, der perfekt zu Borussia Dortmund passe. "Für uns war völlig klar, dass wir seiner ausgezeichneten sportlichen Entwicklung Rechnung tragen und diesen Vertrag langfristig verlängern", so der 52-Jährige Ex-Profi.

Der junge Abwehrspieler hat einen kometenhaften Aufstieg hinter sich. Nach seinem Wechsel im Jahr 2012 von Mainz 05 nach Dortmund hatte sich Durm mit tollen Leistungen - unterstützt vom Verletzungspech des damaligen etatmäßigen Linksverteidigers Marcel Schmelzer - in die BVB-Elf und später gar die Nationalmannschaft gespielt. In der Champions League stellte er Superstar Gareth Bale kalt und auch Bayerns Arjen Robben kam nicht an ihm vorbei.

"Borussia Dortmund hat meine Entwicklung so intensiv vorangetrieben, dass ich heute der Spieler sein kann, der ich bin. Es ist selbstverständlich für mich, das wertzuschätzen und mich dauerhaft an den Klub zu binden, der mich extrem gefördert hat", sagte der Weltmeister und ist "total überzeugt vom BVB-Weg. Hier entsteht in Ruhe etwas Großes. Ich möchte möglichst lange ein Teil davon sein."

02.09.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Durm

Vorname:Erik
Nachname:Durm
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:12.05.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:108.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

- Anzeige -

- Anzeige -